Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A70 überhitzt

(Thema erstellt am: 14-08-2020 09:24 PM)
911 Anzeigen
ATD
First Poster
Optionen
Hi @ all,

mein A70 überhitzt immens nachm Gebrauch. Ich meine nicht nur beim Video call sondern auch beim telefonieren oder wenn ich es einfach im Gebrauch habe.

Das Handy ist nicht Mal 2 Jahr alt und macht schon solche Macken.

Hat jemand auch solche Erfahrungen machen können?

Vielleicht ist hier ja endlich Mal jemand vom Samsung Support, der mir helfen kann.

Ich habe Mal ein Screenshot von meinem Handy während eines Video calls mit der App CPU-Z gemacht.

image

0 Likes
5 Antworten
Florian1985cc
First Poster
Optionen
Das ist bei den Temperaturen normal einfach wenn es nicht mehr gebraucht wird an ein schattigen Platz abkühlen lassen.
0 Likes
Colx
Journeyman
Optionen
Vielleicht mal ne automatische Überprüfung machen und den RAM checken (vielleicht überlastet)
0 Likes
Turksat46
Pioneer
Optionen
Hey,
das ist natürlich nicht in Ordnung!
Aber es gibt verschiedene Dinge, die du mal probieren könntest, damit dein Gerät nicht überhitzt.
1. du hast vllt viele Apps im Hintergrund offen. Dafür einfach den "Aktuelle Anwendungen"-Taste oder besser gesagt den Viereck drücken und unten dann auf alle schließen.
2. Ein Neustart kann helfen, wenn du es eine lange Zeit lang nicht gemacht hast.
3. Vllt hast du eine App heruntergeladen, dass trotzdem sehr viele Resourcen aus deinem Handy sprich Speicher, Ram usw nimmt
4. Beim Aufladen würde ich allgemein das Handy nicht anfassen, weil es die Batterie überlasten kann und es dann auch so zu Überhitzungen kommen kann.
5. Energiesparmodus könnte auch helfen, weil es die Taktrate von der CPU um mindestens 30% reduziert und somit weniger Hitze erzeugt werden kann.

Wenn das alles nicht geholfen hat, würde ich dein Gerät zu einem Samsung Service Plaza bringen. Hier ein Link um eins in deiner Nähe zu finden:

https://www.samsung.com/de/support/service-center/

Hoffe ich konnte helfen :smiling-face:
LG,
Kerem
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @ATD 

es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Galaxy A70 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77

JunoK.png
0 Likes
Fungamer
Helping Hand
Optionen
ich habe das Problem auch es wird sehr heiss
0 Likes