Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

A40 - Kamera funktioniert plötzlich nicht mehr

(Thema erstellt am: 07-12-2020 05:02 PM)
1468 Anzeigen
kirstenmichaela
Student
Optionen

Hallo, wir haben mit dem A40 meines Freundes folgendes Problem: Plötzlich ist die Kamera völlig unscharf (bei dem Symbol mit den 2 Tropfen), bei den 3 Tropfen ist sie zwar scharf, aber da kann man ja nicht zoomen.

Woran kann das liegen? Wir haben mehrfach die Kameralinse gereinigt, den Cache der App geleert, das Hnady vorsichtig geschüttelt, eine andere Kamera App runtergeladen, die vorinstallierte Kamera App zurückgesetzt und Updates gefahren.

Mir fällt mittlerweile nichts mehr ein. Einschicken wäre die letzte Lösung (ist noch Garantie drauf). Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die Kameralinse kaputt ist. Schließlich bekommen wir bei den 3 Tropfen Symbol ja scharfe Fotos

8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das Smartphone hat doch im Endeffekt 2 Linsen, deswegen könnte es doch sein das die eine defekt ist. Die hat doch das Superweitwinkel und ein normales Objektiv.

Barney0w.png
0 Likes
kirstenmichaela
Student
Optionen

O.k, gucke ich mir später mal an. Ist ja nicht meins und mein altes A5 hat nur 1. Läuft dafür immer noch problemlos 🙂

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich biete ein S4, ein S5, ein S7 und ein S10+. Und alle funktionieren noch. Die älteren zwar etwas langsam und mit nur einer Kamera, dafür schön kompakt.

Barney0w.png
0 Likes
Lizzy89
Apprentice
Optionen
hallo, ich hab ein ähnliches Problem, allerdings fokussiert meine Kamera, wenn ich auf den Bildschirm tippe, wird scharf und im nächsten Moment wird es sofort wieder unscharf.. also "schnell mal ein Bild machen" völlig unmöglich.. im Weitwinkel hab ich kein Problem damit, bei nem Video passiert oft zwischendrin, dass es mal unscharf und wieder scharf wird..
hättet ihr nen Tipp für mich?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du könntest einmal in den Einstellungen der Kamera schauen ob Du den verfolgungs AF eingeschaltet hast.

Barney0w.png
0 Likes
Lizzy89
Apprentice
Optionen
des taucht in den Einstellungen gar nicht auf.. mir zeigt es nur eine "AE/AF Sperre" an, wenn ich ein paar Sekunden meinen Finger auf den Bildschirm lege um einen Punkt zu fokussieren, des verschwindet aber wieder, sobald ich noch mal tippe.. des Problem hab ich allerdings trotzdem bei beiden Varianten
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Vielleicht hat ja ansonsten jemand eine Idee, wenn nicht einmal über die Members App unter Hilfe holen den Support kontaktieren. 

Barney0w.png
Lizzy89
Apprentice
Optionen
vielen Dank!