Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wlan problem

(Thema erstellt am: 21-05-2021 05:53 PM)
656 Anzeigen
maseke
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob irgendwo die Frage schon mal gestellt wurde, aber ich habe Probleme mit meinem S21 ultra und der Wlan Verbindung. Folgendes, verbindest sich mein Handy automatisch mit dem Wlan, kommen im Handy max. 2-3 Mbit/s an, schalte ich dann das WLAN aus und wieder ein, bekomme ich die volle Leistung von über 100 Mbit/s. Hat jemand ähnliche Probleme, oder kann mir sagen woran das liegen könnte? Danke im voraus und schönes Wochenende. 
0 Likes
12 Antworten
Julenardo
Pathfinder
Optionen
Du solltest die WLAN-Verbindung löschen und dich dann erneut mit deinem WLAN verbinden. Wenn das nicht funktioniert, setze die Netzwerkeinstellungen zurück. Oft können damit verschiedene Probleme gelöst werden.
0 Likes
maseke
Explorer
Optionen
Ok, ich versuch es mal, danke
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@maseke 

bei mir sieht es ähnlich aus: Zu Beginn wird auch mir eine deutlich geringere Netzgeschwindigkeit angezeigt. Es reicht dann erneut das Zahnrad anzutippen (ohne Aus/Ein des WLAN) und es wird die volle Netzgeschwindigkeit angezeigt. Im Internet findest Du Speedtests.

0 Likes
maseke
Explorer
Optionen
Ja speed test hab ich gemacht, einmal vorm aus und wieder einschalten und einmal danach. Screenshot_20210521-174717_SpeedTest.jpgScreenshot_20210521-174522_SpeedTest.jpg
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@maseke , wenn die von @Julenardo vorgeschlagene Zurücksetzung der Netzwerkeinstellungen (Router-Passwort muss wieder eingegeben werden) nicht hilft, dann stelle mal die Frage an Samsung - über die Members-App > Hilfe holen > Stellen von Fragen (oder gleich Fehlerbericht). Ich denke, Samsung wird Dir dann auch antworten, ob es eine Erklärung gibt oder was Du machen kannst.

maseke
Explorer
Optionen
Ja hab jetzt mal zurück gesetzt, mal sehen ob es geholfen hat.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass die Speedtests mit der MeinVodafone App (zumindest sieht es für mich auf den Screenshots ganz nach besagter App aus) ziemlich unzuverlässig sind. Das Problem hatte ich nämlich auch, dass ich dachte, warum ist denn das WLAN auf dem Ultra plötzlich so schlecht. Bis ich mal eine andere App für den Speedtest genommen habe und siehe da, die Werte sahen dort schon ganz anders aus. Jedenfalls kamen mir diese wesentlich realistischer vor als die von MeinVodafone.

0 Likes
maseke
Explorer
Optionen
Es ist ja nicht nur bei dem speedtest so, egal welche app mit den internet zu tun hat, ob es Google, Facebook oder was auch immer ist, hab ich probleme. Die sind im öffnen so langsam, das ich dann als ein speedtest mache und dann bei 3 Mbit/s rum mache, mach ich wlan aus und wieder an, geht alles ganz normal.
0 Likes
maseke
Explorer
Optionen
Ist aber nicht die MeinVodafone app, sonder ist Speedtest app von Vodafone.
0 Likes