Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN einschalten klappt nicht

(Thema erstellt am: 21-05-2023 04:51 PM)
13126 Anzeigen
chrislaw
Journeyman
Optionen
Ich habe seit Freitag Probleme mein WLAN einzuschalten bei den galaxy s 21 FE 5G es leuchtet kurz blau und dann wird es wieder grau und steht ausschalten!Habe schon die netzwerkeinstellung zurück gesetzt geht trotzdem nicht. Sehe auch nicht mal die Netzwerkverbindung in der Umgebung!

22 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Probier mal die Tipps hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...

Wenn die nicht klappen, geh mal hier in der Members-App unten auf Support und starte mal eine Diagnose. Geh da speziell die Tests für WLAN durch. Wenn dir das Gerät dort einen Fehler anzeigt, könnte das auf einen Defekt hindeuten.
Nakatan.png
chrislaw
Journeyman
Optionen
Ich kann den test nicht machen da das Handy den WLAN sofort wieder ausschaltet
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Dann bleibt dir wohl nur der Kontakt zum Support.
chrislaw
Journeyman
Optionen
Ja das habe ich schon gemacht morgen. Wird remote gemacht
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst aber den Tipp von @Nakatan ausprobieren, dazu braucht es kein WLAN.
Hier noch einmal ohne Link:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
0 Likes
chrislaw
Journeyman
Optionen
Ich habe es probiert aber irgendwie kommt nicht das Menü wo ich mit Lautstärke was machen muss
0 Likes
bakeee
Student
Optionen
Ich hab leider genau das selbe Problem... Kannst du vielleicht dein Ergebnis hier noch posten wenn du eins hast ?
0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Hast du irgendwelche Routinen eingerichtet, die das WLAN betreffen? Ich hatte damit Probleme, habe die Routinen neu eingerichtet, jetzt funktioniert es wieder problemlos.
0 Likes
bakeee
Student
Optionen
Also bei mir sind keine Routinen angelegt
0 Likes