Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

WLAN Anrufe

(Thema erstellt am: 04-01-2021 01:09 PM)
3081 Anzeigen
Michael1990
Apprentice
Optionen

Wlan anrufe funktionieren nicht seit ich ein Samsung Handy habe. S20 Ultra 5G. In meinem alten Handy einem huawei p20 pro geht es problemlos. Habe testweise die sim Karte ins alte Handy eingelegt alles wunderbar. Im Samsung Handy garnichts. Wenn ich den flugmodus aktiviere und wieder deaktiviere wird zwar kurz der wlan Hörer oben angezeigt ist aber meist sofort wieder weg. Und das auch bei 0 Balken Empfang. Ich verzweifel daran. Habe bereits die netzwerkeinstellung zurückgesetzt. Mmn kann es nur noch an dem Gerät liegen aber ich verstehe nicht wo der Fehler liegt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

0 Likes
Springe zur Lösung
13 Antworten
Michael1990
Apprentice
Optionen
Es war bei mir mit Android 10 das selbe Problem.
Ich denke aber ich habe den Grund gefunden. Ich habe zuhause einen hybridvertrag aus DSL und lte der Telekom. Habe gelesen das es quasi über einen lte hotspot den der Router hier teils darstellt nicht geht. eventuell wegen Ortung oder so Stand in einem anderen forum.
Ich habe dann mal lte im Router deaktiviert sodass der Router nur über DSL eingewählt ist, gewartet bis es geht und dann wieder aktiviert. wlan anrufe hält sich aktuell auch. Bin gespannt ob es so bleibt.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist ja eine Lösung die anderen ggf. dann auch hilft. Ich kenne das bisher nur so das Du mit Deinem WLAN Router parallel ein öffentliches Netz zur Verfügung stellst, das mit der Hybrid Variante ist mir auch neu.

Barney0w.png
0 Likes
Lösung
Mächschen
Pioneer
Optionen

Lege als Hybrid-Ausnahme Port 500 und 4500 UDP fest, dann läuft WLAN Call (rein über DSL).

Aber alle anderen VPN, die IKE bzw. IP sec nutzen auch.

Michael1990
Apprentice
Optionen
Dankeschön Mächschen 😘. Und ich kann seit 4 Monaten nicht im Haus telefonieren....
Ich wunder mich nur immer noch warum das huawei Handy es immer so hinbekommt aber egal.
Ich bin happy
0 Likes