am 13-02-2020 07:02 PM
Hey
seit dem letzten Update der Gerätewartung bekommt ich ständig die Benachrichtigung dass Whatsapp Strom im Hintergrund verbaucht.
Da kann was nicht stimmen.
am 19-02-2020 12:30 PM
So das Daten löschen der Gerätewartung App hat 4 Tage gehalten, nun kommt wie Meldung wieder... Aber Whatsapp neu installiert, 2 Stunden später wieder die Meldung....
19-02-2020 12:42 PM - bearbeitet 19-02-2020 12:43 PM
Mach doch mal Fehlerbericht Members.
Warum gerade WhatsApp?
Kann das sein, wenn du häufig dort tickerst?
Das hatte ich einmal gehabt.
Quasi so eine Familienrunde.
Mama, Kind 1 und Kind 2.
Dann habe ich es auch.
Also,
Kann es jetzt eventuell sein, du hast ähnlich so eine Familienrunde?
Das WhatsApp immer bzw. Etwas länger dann an bleibt?
Normalerweise schreibe ich und lösche dad Fenster mit einem Wisch nach oben. Oder beende es.
Familienrunde aber dann bleibt es etwas länger agil.
Oder
Filme oder was weiß ich , lädt er immer im Hintergrund, weil du so beliebt bist und so viele bekommst oder versendet.
Ist zwar keene Lösung aber theoretisch kannst du diese Meldung ausblenden lassen.
Versuche mal nur bissle zu schreiben und immer schön Fenster schließen
19-02-2020 02:32 PM - bearbeitet 19-02-2020 02:33 PM
Gemeldet habe ich das Problem bereits über die Members App 😉
Bei meiner Freundin und 2 Kollegen passiert seit dem Update der Gerätewartung das selbe....
Die Meldung kam diesmal wärend einem Telefonat, das dauerte ca. 10min und nach 7min kam ein bimmeln worauf die Meldung kam, davor war Whatsapp beendet (im Taskmanager weggewischt).
Ich werde vorerst Whatsapp aus der Energieverwaltung entfernen.
Ich habe schon div. Gruppen, aber zum Zeitpunkt der Meldung habe ich nach dem Telefonat Whatsapp geöffnet, war allerdings keine neue Nachricht da.
am 19-02-2020 06:52 PM
Ja das passt. Das wäre ebenso bei mir. Von daher beende ich halt das Fenster immer und lasse es nicht im Hintergrund laufen. Hab da mal ne Frage!
Was meinst du mit " erst einmal aus der Energieverwaltung " nehmen.
War die App in so einem Spar Modus?
20-02-2020 01:02 PM - bearbeitet 20-02-2020 01:03 PM
Das habe ich deaktiviert, dann wird der Verbrauch von Whatsapp nicht mehr kontrolliert und somit kommt keine Meldung mehr.
App war in keiner Sparmodus
am 20-02-2020 01:10 PM
Achso.
Gut zu wissen, wenn es hier mal wieder auftaucht.
In Moment kann ich auf WhatsApp verzichten, das läuft schrecklich.
Bei Sprachnachrichten höre ich immer so ein piep piep piep.
Wirklich Schmarren in Moment.
Normalerweise brauche ich das nicht. Schreib halt SMS
Ne Flat habe ich für MMS.
Nützt nichts, wenn andere es nicht haben.
Dankeschön für Deine Antwort 🥳
am 21-02-2020 10:25 AM
@audianer1990 schrieb:
Das habe ich deaktiviert, dann wird der Verbrauch von Whatsapp nicht mehr kontrolliert und somit kommt keine Meldung mehr.
App war in keiner Sparmodus
Hast du mal getestet ob es funktioniert wenn du WhatsApp aus der Optimierung entfernst?
Einstellungen >Apps >WhatsApp >Akku >auf "Akkuverbrauch optimieren" tippen >auf "Apps nicht optimiert" tippen >"Alle" auswählen >Schieberegler bei WhatsApp auf deaktivieren setzen (von blau auf grau)
am 23-02-2020 10:16 AM
Dann verschwindet die Meldung
am 23-02-2020 11:01 AM
Dann muß die Optimierung nicht komplett deaktiviert werden sondern nur die Optimierung für Whatsapp deaktiviert werden.