Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warum kann ich seit Android 12 keine Bewegungsaufnahme mehr verschicken!?

(Thema erstellt am: 21-02-2022 07:08 PM)
5149 Anzeigen
Tuckel
Apprentice
Optionen
Android 12 😡
Ich kann keine Bewegungsaufname mehr verschicken und Bilder bearbeiten bzw. mit Musik unterlegen funktioniert auch nicht mehr. Mache ich etwas falsch
Es ist ja doch wohl nicht so das die Kamerafunktionen schlechter geworden sind
0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du WhatsApp meinst ist das normal, oder womit verschickt Du die Aufnahmen? Wie sind denn die Berechtigungen der Galerie eingestellt. Schau dort mal nach, sieht für mich danach aus als wäre der Speicher dort nicht eingetragen.Screenshot_20220221-191940_Permission controller_13347_1645467580.jpg
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gehe mal Galerie App.
Wähle das Foto aus.
Tippe jetzt drei Punkte.
Oben steht Exportieren.
Jetzt wähle Video oder Gif aus.
Nun sollte es passen mit dem versenden.

Deine zweite Anfrage mit Musik.

Wenn Du das Foto als Video abgespeichert hast, meine jetzt Deine Bewegungsaufnahme,
Suche das Video, tippe unten auf drei Punkte.
Lasse es im Video Player abspielen.

Tippe jetzt dort auf Pause, also nicht abspielen.
Wenn Pause getippt ist, gehe nach oben rechts, drei Punkte tippen.

Wähle dort Editor aus.

Jetzt kann man dort, wenn man Editor ausgewählt hat, alles wie gewünscht zuschneiden oder einfügen.
Du musst dort unten links auf dem Lautsprecher tippen.
Unten rechts drei Punkte, wären noch ein paar Sachen.

Wenn Du im Video Player bist musst Du schnell auf Pause tippen.
Tuckel
Apprentice
Optionen
Wenn ich es als Video exportiere und dann verschicke ruckelt das "Video". Alles andere muss ich ausprobieren. Danke erstmal 🤗
Tuckel
Apprentice
Optionen
Danke, die Berechtigungen sind wie sie sein müssen. Aber ich kann keine Bewegungsaufname bei WhatsApp verschicken 🤷🏼
0 Likes
Tuckel
Apprentice
Optionen
Danke. Mit einem Video funktioniert es prima. Danke für den Tipp aber mit der Bewegungsaufname funktioniert es nicht und bei Android 11 konnte man auch ein Foto mit Musik unterlegen, funktioniert ja auch nicht mehr. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür 🤷🏼‍♀️
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Du musst die Bewegungsaufnahme ja Exportieren als Gif oder Video.

Da bei Foto Editor hast Du die Möglichkeit links unten auf dem Lautsprecher zu tippen und Deine Musik zu zulassen.

Foto.
Da glaube geht nur eine Collage.
Danach kann man diese verschönern.
Den Weg könnte ich Dir gerne schreiben.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das mit den Berechtigungen bezog sich auf die anderen Probleme, das sah für mich nach fehlerhaften Speicherzugriffen aus. Und wie schon erwähnt, die Probleme mit WhatsApp existieren seit 2 Monaten, da ist immer noch nichts passiert.
Barney0w.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bei Foto habe ich gerade geschaut.
Ab 2 funktioniert es.
Quasi zwei antippen, drei Punkte tippen, Erstellen.
Hier kann man etwas auswählen und dann wie gewünscht einfügen
0 Likes
Karin04
First Poster
Optionen
Hallo zusammen, mein Samsung Galaxy 22 Ultra Handy nimmt seit November 23 keine bewegte Bilder mehr auf. Habe bei Samsung angerufen, ich soll neue Installation abwarten, aber inzwischen waren es schon zwei Upgrade und weiter nichts. Kann mir da einer helfen? Ich habe 2 Enkelinen die ständig in Bewegung sind, da ist es auch schwer ein schönes Foto zu machen. LG
0 Likes