Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Warum ist das so?

(Thema erstellt am: 03-08-2021 10:00 AM)
391 Anzeigen
Niggo
Navigator
Optionen
Hallo seitdem ich das neue S21 Ultra habe, ist dauerhaft oben in der Statusleiste das Wlan symbol UND das Mobile Daten Symbol (in den fall 5g) zu sehen. 
Einstellung "zu mobilen daten wechseln" ist aus.
Warum ist das so? 
Worüber läuft mein Internet? 
Wie bekomme ich es normal
0 Likes
7 Antworten
Niggo
Navigator
Optionen
Aber auch da gibt es keine Lösung
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das wird dann wohl auf ein Update seitens Samsung hinauslaufen wenn das jemand dort gemeldet hat.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
In den Einstellungen, Verbindungen, mobile Netzwerke, ist bei Netzmodus= 2G/3G/4G (automatisch verbinden) eingestellt. Deswegen hast du 4G bzw. 5G und WLAN oben stehen. Im Download Booster übereinander, ansonsten nebeneinander. Zuhause oder in eingewählten WLAN Netzen surfst du im WLAN. Ansonsten bist du im mobilen Netz unterwegs.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Und das automatisch ist dafür zuständig, wenn man aus dem Bereich des Router's kommt oder die Verbindung schlecht wird, automatisch ins mobile Netzwerke geschaltet wird. Ich hoffe das ich helfen konnte.
0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Niggo 

Vielleicht hilft das hier:

WLAN-Symbol länger drücken, dann oben rechts auf die 3 Punkte, anschließend "Erweitert" wählen.

Hier dann die Option "WLAN automatisch aktivieren" deaktivieren.
Das war bei mir die Ursache für die Doppel-Anzeige der beiden Netze WLAN und Mobile Daten.

Das S21 Ultra loggt trotzdem in bekannte Netzwerke ein.
Irgendwie ist das total undurchsichtig, warum Samsung so was eingebaut hat.

Man muss ja nur bei den WLAN-Netzen, die man tatsächlich nutzen möchte und an die man sich anmeldet, wie in Familie, Arbeitsstelle und so, nur bei der Anmeldung "automatisch verbinden" aktivieren. Das hat ja die gleiche Wirkung, außer dass dann mobile Daten eben nicht parallel angezeigt wird.

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
judgeandy
MegaStar
Optionen
Auf meinem Note 10+ sieht es so aus. Siehe Screenshot.
Eine automatische Verbindung mit den "Mobilen Daten" findet trotzdem nur dann statt, wenn ich die "Mobilen Daten" explizit aktiviert habe.
Ich bitte um Aufklärung. clipboard_image_1628010071598_1628010071598.jpg
0 Likes