Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB Tethering Wlan ja / Mobil Nein

(Thema erstellt am: 04-04-2022 11:36 AM)
973 Anzeigen
Members_QfRxOyj
Journeyman
Optionen

Hallo, ich habe einen Laptop der bisher immer über USB Tethering ans Netz ging. 

Nun hab ich auf einmal das Problem das ich nur Internet habe auf dem gerät wenn ich das Smartphone auf WLAN stelle. Das möchte ich in diesem Fall aber nicht.  Er soll die Mobilen Daten nutzen. 

Unter Netzwerk schon geschaut da ist der aktuellste Treiber  Samsung Mobile USB Remote NDIS Networt 

Woran kann das liegen? 

Auf dem Laptop ist Windows 10 Pro 64 drauf und das S20 hat die Aktuellste Android Version 

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
DieEskalation
Explorer
Optionen
Da must du mal in den Einstellung für USB-Tethering schauen wenn dein Smartphone mit dem Laptop verbunden hast. Aber warum nimmst nicht den Mobile Hotspot von deinem Handy?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
DieEskalation
Explorer
Optionen
Grund legend solltest bei USB-TETHERING festlegen können was bei der verbindung zu Laptop passieren soll. (Am Laptop garnicht's. Mobile Hotspot ist wie eine WLan Verbindung einschalten wenn man mag einen eigenen Netznamen und Passwort fest legen und dann einfach über WLAN mit dem Laptop verbinden. Reichweite zum Handy und Laptop sind ca. 10m.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
DieEskalation
Explorer
Optionen
Hast dir mal auf dein Smartphone die Berechtigung angeschaut. Da mit dem letzt großen Update auf 12 und Ui 4 die Sicherheits Einstellung geändert wurden. Hatte das Problem bei ner anderen app.
0 Likes
Members_QfRxOyj
Journeyman
Optionen

welche Berechtigung ist das denn?

0 Likes
Lösung
DieEskalation
Explorer
Optionen
Da must du mal in den Einstellung für USB-Tethering schauen wenn dein Smartphone mit dem Laptop verbunden hast. Aber warum nimmst nicht den Mobile Hotspot von deinem Handy?
0 Likes
Members_QfRxOyj
Journeyman
Optionen

bei den einstellungen kann ich nur den schalter umlegen bei usb tethering 

mobil Hotspot..sorry noch nie probiert..was muss ich denn da einstellen am laptop? 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du aktivierst das am Smartphone und meldest Dich am Laptop wie an einem WLAN Accesspoint an. Die Zugangsdaten stehen im Smartphone.

Barney0w.png
Members_QfRxOyj
Journeyman
Optionen

muss ich mal probieren, danke

Lösung
DieEskalation
Explorer
Optionen
Grund legend solltest bei USB-TETHERING festlegen können was bei der verbindung zu Laptop passieren soll. (Am Laptop garnicht's. Mobile Hotspot ist wie eine WLan Verbindung einschalten wenn man mag einen eigenen Netznamen und Passwort fest legen und dann einfach über WLAN mit dem Laptop verbinden. Reichweite zum Handy und Laptop sind ca. 10m.
0 Likes
Members_QfRxOyj
Journeyman
Optionen

so..es funktioniert per Hotspot..bissl langsam das ganze aber es geht. Danke!

judgeandy
MegaStar
Optionen
Wenn du möchtest, kannst du einen oder mehrere Kommentare als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben dem jeweiligen Kommentar.