Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UPDATEWARNUNG S20 Ultra Android 12 One UI 4

(Thema erstellt am: 09-01-2022 01:45 AM)
5032 Anzeigen
Momentum6890
Explorer
Optionen

Ich kann nur dringend von einem Update auf Android 12 abraten, zumindest beim S20 Ultra!!!

Seit ich heute das Update gemacht habe, kann ich mein S20 Ultra nicht mehr starten. Es hängt sich in einer Bootschleife auf. Sobald ich das Passwort eingeben will, stürzt es ab und startet wieder von vorne. Das macht es immer und immer wieder, das Gerät wird richtig heiß in der Hand. Ich muss jetzt immer den abgesicherten Modus erzwingen, dann Herunterfahren, kurz warten, abkühlen lassen und dann kann ich es wieder starten.

Nachtrag:
Wenn vor dem Neustart der Flugmodus aktiviert wird und nach dem Neustart wieder abgeschalten wird, dann fährt das Smartphone normal hoch.
Wenn das kein massiver Softwarefehler ist, dann weiß ich auch nicht.

Nachtrag 2:
Jetzt erscheint sogar ein Warnhinweis...Zitat:
Ernstes Software-Problem-Erkannt
Beim Starten wurde ein Software-Problem erkannt. Suchen Sie nach einem Software-Update, mit dem dieses Problem behoben werden kann. Wenden Sie sich an den Kundendienst, falls kein Sofware-Update vorhanden ist und das Problem weiterhin auftritt.
51 Antworten
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Hmm, scheint dein Gerät ein Problem zu haben. Alle S20 Ultra Besitzer die ich kenne, hatten gar keine Probleme und sind happy
Momentum6890
Explorer
Optionen
Was kann es dann sein? Das Gerät hat ja bis vor dem Update ohne Probleme funktioniert 🤔
sejin
Pathfinder
Optionen
Am besten zurücksetzen
Momentum6890
Explorer
Optionen
Werd ich wohl machen müssen 😭 😤🙄
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal wenn möglich einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Generell wird immer (!) Darauf hingewiesen, dass man sein Gerät vor einem so großen Update sichern soll und dann da Update installieren und ggf. danach auf werkseinstellung zurücksetzen 🤷🏼‍♀️. So kann man Bugs anscheinend vermeiden 😊.
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Am besten einen Fehlerbericht über die Members App verschicken und das Handy komplett zurücksetzen.

Ich habe ein S20 Ultra und alles läuft ohne Probleme.
Müco89
First Poster
Optionen
Kann ich bei meinen s20 auch bestätigen. Seit Update stürzt das Gerät Gefühl alle 10min ab und manche Apps lassen sich nicht öffnen.

Edit: backups über smartswitch auf die SD Karte gehen auch nicht mehr
0 Likes
Chaosracer
Journeyman
Optionen

Die Optik ist auch sehr schlecht... vor allem diese Pastellfarben!!

Gibt es da bald ein Update?

0 Likes