Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Unzufrieden mit der Laufzeit vom S21 Ultra

(Thema erstellt am: 25-01-2023 09:28 AM)
604 Anzeigen
3Enno95
Pioneer
Optionen

image

Hallo, vllt kann mir jemand helfen. Ich bin mehr als unzufrieden mit den Akku verbrauch vom S21 Ultra. Anbei ein Screenshot des verbrauches. Selbst wenn ich mein Handy in der Arbeitswoche kaum benutze und mit Routinen einiges deaktiviert ist komm ich nicht mal an 4h Display On time Zeit. Es ist einfach unfassbar das man so ein teures Gerät hat und so ein großen Akku hat aber nicht mal durch den Tag kommt. Das habe ich schon seit ich es im Dezember 21 gekauft habe bemerkt. Wenn man sich dann Testberichte anschaut wo man hört das die 7-8h Display on time zeit schaffen, frag ich mich wie das geht. 

Diesen Reset, habe ich schon mehrmals gemacht ohne erfolg. 
0 Likes
14 Antworten
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Moin Kommt ja auch darauf an welche Apps du darauf hast mehr apps ziehen auch mehr Akku vieleicht welche in standbei schicken damit sie im hintergrung nicht so viel akku verbrauchen
0 Likes
Meinnameistlisa22
Navigator
Optionen
Du darfst nicht so viel Apps haben oder mach den Energiesparmodus an. Du musst auch immer die offene Tabs schließen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mach mal einen Wipe Cache Partition, siehe Screenshot. Des weiteren ist es sinnvoll ab und zu mal über die drei Balken unten links "alle Apps schließen" zu verwenden 4_Wipe-Cache.jpg
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Wie meinst du das allle apps schliesen ?
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Auf dem Homescreen links die drei Balken wählen, dann "Alle schließen" Screenshot_20230125_110435_One UI Home.jpg
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also

1. Youtube verbraucht am meisten Strom da Video Wiedergabe so gut wie alle parts des Geräts in Anspruch nimmt.

2. edge Browser weg der braucht auch zu viel Strom.... auf Smartphones zumindest.

3. always on Display ausschalten

4. hängt es auch viel von der allgemeinen Nutzung ab.
Bei knapp 3h on screen time von 6h Laufzeit ist der Verbrauch durchaus akzeptabel.

5. energiespar Modus.... nicht unbedingt nötig.
besser schau lieber nach welche Apps dir dauernd Benachrichtigungen schreiben auf die du auch verzichten könntest. Diese deaktivieren.
nicht benötigte Funktionen ebenfalls abschalten zum Beispiel WLAN wenn du unterwegs bist aus.... etc.

automatische Helligkeit und adaptive Bildschirm frequenz sofern nicht aktiviert aktivieren.
AshuraMuto.png
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Danke war wieder mal was neues
0 Likes
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Gut geschrieben asura ✍️👍
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich finde, dass die Akkulaufzeit deines S21 Ultra eindeutig zu wünschen übrig lässt.
Hier mal zum Vergleich ein Screenshot meines 3 Jahre alten Note 10+.Screenshot_20230125_143641_Device care_3377_1674653801.jpg