Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telefontemperatur S20 5G

(Thema erstellt am: 30-11-2022 12:41 AM)
647 Anzeigen
Ecklemore
First Poster
Optionen

Hi,
Ich habe seit ca 2 Tagen das Problem, dass bei Laden in unregelmäßigen Abständen angezeigt wird, dass mein S20 5G zu kalt sein würde und deshalb die Ladegeschwindigkeit gedrosselt bzw. das Laden ganz unterbrochen wird. Ich habe schon öfter gelesen, dass es die Ladebuchse sein könnte, allerdings passiert das auch beim induktiven Laden.
Mit einer externen System-App hab ich die (angebliche) Temperatur des Akkus beobachtet und die läuft in Kurven zwischen 35 und -14 Grad. Ist das ein Softwareproblem, dass vielleicht schon jemandem bekannt ist, oder hats einen Sensor erwischt? 
LG

0 Likes
1 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Wird vermutlich ein Sensor des Akkus sein. Der Sensor sitzt mit am Kabel dessen und misst konstant die Temperatur des Akkus ab. Bei defekten kann es durchaus passieren, dass falsche Messwerte ausgegeben werden. Zur Sicherheit würde ich die raten den Akku austauschen zu lassen um zu vermeiden, dass das Handy nicht irgendwann eine Überhitzung als Unterkühlung wahrnimmt und zu einer Lebensgefahr wird.

Falls du erst einmal sichergehen möchtest ob es ein Softwarefehler ist, dann kannst du mal eine "Wipe Cache Partition" durchführen oder auch im Nachhinein komplett Zurücksetzen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ