am 02-10-2020 03:03 PM
am
10-10-2020
08:25 AM
- zuletzt bearbeitet am
14-10-2020
09:51 AM
von
DavidB
Gut, dann die andere Methode: Falls du ein altes Smartphone noch rumliegen hast, egal ob von Samsung oder sonst wem, kannst du dieses auch dazu benutzen in dem du die App Phone Number Fix benutzt
[Link gelöscht. Wir raten von der Installation von APKs ab, da sie ein potentielles Sicherheitsrisiko sind. DB]
Mit dieser App habe ich es gemacht bevor ich das alte Nokia geholt habe. Das funktioniert auf jeden Fall.
Gruß
am 10-10-2020 10:22 AM
Moin @priest80
Dankeschön für Deine Antwort.
Nee liegt wohl doch an der Karte.
Habe eine neue Karte, SIM 2 erhalten und da war es anstandslos, so wie es sein sollte.
SIM Karte 1 ,bekomme ich nächste Woche neu.
Mal schauen ob es dann auch passt.
10-10-2020 11:32 AM - bearbeitet 10-10-2020 11:34 AM
Ich habe nur eine SIM im S10+ und die wird mir unter Kontakte-ICH als Rufnummer angezeigt.
Wenn ich auf ändern gehe, dann wird diese Rufnummer oben angezeigt, gekennzeichnet mit einer 1 auf einem SIM-Symbol.
Darunter steht in roter Farbe: "Zu meinem Profil hzfg.".
Darunter steht die Rufnummer noch einmal genauso, wie in den Kontakten üblich als "Mobil".
Ich bin Telekom-Kunde.
Noch vergessen:
In "Einstellungen-Telefoninfo" wird die Rufnummer ebenfalls angezeigt.
am 12-10-2020 12:00 PM
Wenn bei Einstellungen >Telefoninfo >Telefonnummer nur die Providervorwahl und 00000000 angezeigt wird liegt es normalerweise daran das die korrekte Nummer nicht auf der SIM-Karte hinterlegt ist.
Die Providervorwahl erfährt das Gerät durch das verwendete Heimnetz.
Der Rest deiner Nummer ist allerdings nicht auf der SIM-Karte hinterlegt. Deshalb wird dann 00000000 angezeigt.
Dies passiert normalerweise wenn die Nummer portiert wurde. Meistens bekommt man dann zuerst die SIM-Karte geliefert die später (am Portierungstag) freigeschaltet wird. Allerdings ohne hinterlegte Rufnummer.
Die einzigen Möglichkeiten um die Rufnummer zu hinterlegen wären:
Tipp 1 von priest80
Tipp 2 von priest80
Ein SIM-Karten Lese/Schreibgerät
13-10-2020 05:25 PM - bearbeitet 13-10-2020 05:27 PM
Moin @Timo05
Habe ja eine CallYa Karte im SIM 2 Fach gehabt. Diese musste ich erneuern ,da sie schon etwas älter und riesen groß war.
Dein Vorschlag @priest80 , Handy hatte ich ja gemacht und auch Nummer dort abgespeichert, geklappt leider nicht.
Dann kam die Neue Karte, und schwupps, Nummer alles perfekt.
Jetzt habe ich meine Hauptkarte austauschen lassen. War auch von 2015 ?
Die neue Karte zeigt ebenfalls alles perfekt an.
Schlussendlich waren bei mir der Erfolg mit neuen SIM Karten.
Also lag es tatsächlich an der komischen SIM Karte.
Komisch nur, S8 hat ja eine neue SIM Karte, bei der klappt es nicht. Denke mal, es liegt am Anbieter.
Jedenfalls habe ich Dank neuer SIM Karten hier alles perfekt, genauso wie es sein sollte.
Von daher @Timo05
kann ich Dir nur empfehlen, ebenfalls auf ein Kartentausch beim Anbieter anzufragen.
Jetzt ist hier alles Bestens und Du hattest mit Deiner Vermutung @salagou wohl recht gehabt.
Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓