am 11-01-2022 11:03 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
ich bekomme bei meinem Android Radio im Auto nicht die Telefonkontakte angezeigt.
Nach dem koppeln von meinem S21 habe ich auch die Freigabe für den Zugriff auf die Kontakte erteilt.
Leider bekomme ich nur die Sim Kontakte angezeigt. Bei meinem S9 hatte ich noch alle Kontakte angezeigt bekommen.
Wie bekomme ich jetzt wieder Zugriff auf alle Kontakte?
Gruß Guido
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
am 16-01-2022 11:10 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Problem ist gelöst. Durch das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen vom S21 und anschließend neu koppeln, habe ich wieder Zugriff auf die Kontakte bekommen.
11-01-2022 11:19 AM - bearbeitet 11-01-2022 11:21 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Kann man nicht im Display da (nennt sich bei Audi - MMI) einstellen, welche Kontakte man angezeigt bekommen möchte?
am 11-01-2022 04:51 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ich hab im BMW keinerlei Probleme mit dem S21, weder im BMW-Telefonmenü, noch in Android-Auto. Alles da.
Wo hast Du auf dem S21 Deine Kontakte gespeichert? Könnte das relevant sein?
Hast Du mal nachgesehen ob es für das Auto/Autoradio ein Update gibt? Oder mal den Autohersteller kontaktiert?
Grüße
PoPeYe
am 12-01-2022 11:09 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Am Radio habe ich keine neue Software aufgespielt. Es läuft Android 10 auf dem Radio. Das einzige was sich geändert hat ist das Smartphone. Vom S9 zum S21. Gibt es beim S21 eine Einstellung die ich anpassen muss, damit ich Zugriff auf die Telefonkontakte bekomme? Vielleicht in den Bluetooth Optionen oder an anderer stelle.
am 13-01-2022 12:21 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14-01-2022 04:44 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich habe mich da noch etwas in die Materie eingelesen und herausgefunden das die Bluetooth PBAP (Phone Book Access Profile) Einstellungen damit zu tun haben. Die findet man in den Entwickleroptionen.
Ich habe die dann mit dem S9 verglichen und da gibt es viel mehr Einstellmöglichkeiten als beim S21.
Kennt sich jemand damit aus?
am 16-01-2022 11:10 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das Problem ist gelöst. Durch das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen vom S21 und anschließend neu koppeln, habe ich wieder Zugriff auf die Kontakte bekommen.