Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Telefonkonferenz

(Thema erstellt am: 03-02-2021 07:54 PM)
5240 Anzeigen
Heike1000
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, 
Wir versuchen eine Konferenz zu machen. Kann jedoch die Funktion teilen nicht antippen und auch keinen Anruf zufügen. 
Was läuft schief?
Danke für schnelle Antworten 
0 Likes
13 Antworten
Robert2303
Pioneer
Optionen
Mit welcher App machst du denn die Konferenz?
0 Likes
Terra001
Voyager
Optionen
Wenn du es mit der normalen Telefon-App schalten möchtest, sind hier ein paar Möglichkeiten aus einem anderen Thread zu dem gleichen Thema. Sieh mal in den Einstellungen nach, ob sich da etwas machen lässt, und sag bescheid, wenn du irgendeine Einstellung nicht findest. 🙃

Mögliche Ursachen:

1. Die Funktion "Makeln" (Anklopfen) sollte beim Provider/Netzanbieter und im Handy aktiviert sein.

Provider/Netzanbieter: Service-Hotline kontaktieren oder in deinem Beutzerprofil nachsehen.

Handy (S10): Telefon-App öffnen >3 Punkte >Einstellungen >Zusatzdienste >Anklopfen aktivieren

2. WLAN-Anrufe (WLAN- Call) deaktivieren

Handy (S10): Telefon-App öffnen >3 Punkte >Einstellungen >WLAN-Anrufe deaktivieren

3. VoLTE deaktivieren

Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >VoLTE-Anrufe für jede Sim deaktivieren
0 Likes
Heike1000
Apprentice
Optionen
habe es ganz einfach über Telefonapp und "Anruf zufügen" versucht
0 Likes
Heike1000
Apprentice
Optionen
Wie finde ich das Benutzerprofil?
0 Likes
Heike1000
Apprentice
Optionen
Alle anderen Punkte von dir habe ich gemacht
0 Likes
Terra001
Voyager
Optionen
Auf der Telekom-, Vodafone- oder 1&1-Website gibt es Login Portale für Kunden, in denen du dich, meistens mit deinen Vertragsdaten (Telefonnummer und ein am Anfang des Vertrages festgelegtes Passwort) anmelden kannst. Dort kannst du in einem Interface mobiles Datenguthaben verteilen oder kaufen, deine Mailbox und Anrufeinstellungen verwalten oder deine Prepaid-Karte aufladen, falls vorhanden. Die Optionen variieren natürlich zwischen den Verträgen.
Vodafone und Telekom haben auch Apps vorinstalliert, wenn das Gerät gebranded ist. Bei Vodafone heißt es MeinVodafone, bei der Telekom Mein Magenta.
Weißt du, was ich meine?
0 Likes
Heike1000
Apprentice
Optionen
ja
0 Likes
Heike1000
Apprentice
Optionen
So, gefunden. Aber kein Hinweis zum Thema "Makeln". liegt es daran, dass ich ein prepaid bzw einen xtriple Vertrag habe?
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das wird Dir dann Dein Anbieter beantworten können. Der weiß doch welche Leistungen er bei welchem Vertrag zur Verfügung stellt.

Barney0w.png