Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tastatur-Probleme nach Update

(Thema erstellt am: 13-04-2019 01:12 PM)
16716 Anzeigen
Zippon
Apprentice
Optionen

Hallo Community, habe heute das zweite  Update innerhalb eines Monats durchgeführt ( sehr löblich)  aber ich habe jedes mal Probleme mit der Tastatur, die Tasten an den Rändern li/rechts können nicht angewählt werden.

Nach dem ersten Update habe ich ein Werksreset durchgeführt , danach ging es wieder.

Habe aber keine Lust jedes mal  zu reseten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hat jemand eine Lösung, sonst geht es zurück, das ist doch kein Zustand, für so ein Smartphone.

0 Likes
17 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Welches Modell verwendest du, S10e, S10 oder S10+?

Welche Tastatur wird verwendet?

Bevor nach einem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird kann z.B. folgendes versucht werden:

1. Gerät aus/einschalten.

2. Bei der Tastatur den Cache leeren und Daten löschen.

Samsung-Tastatur: Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung-Tastatur >Speicher >Cache leeren und Daten löschen

Drittanbieter-Tastatur: Einstellungen >Apps >Drittanbieter-Tastatur >Speicher >Cache leeren und Daten löschen

3. Wipe Cache Partition (Es werden keine perönliche Daten oder Apps gelöscht):

• Gerät ausschalten
  • Danach die Tasten "Power" + "Lautstärke Lauter" (die obere Lautstärketaste) + "Bixby" gleichzeitig drücken und halten.
  • Es erscheint ein Menü
  • In diesem Menü mit der Lautstärke-Taste zu Wipe Cache Partition navigieren.
  • Die Auswahl mit der Powertaste bestätigen
  • Danach mit der Lautstärketaste zu Reboot System Now navigieren
  • Die Auswahl mit der Powertaste bestätigen
Zippon
Apprentice
Optionen

Sorry, 

habe das S10 plus.

Gerät ein-ausgeschaltet, keine Besserung.

Wie Cache geleert, keine Besserung. 

Tastatur-Cache geleert, keine Besserung. 

Das Problem ist nicht nur bei der  Tastatur,  sondern auch wenn das App-Menü angewählt ist, kann ich die App am rechten Rand nicht ausgewählen.

Auch das System hängt für ein paar Sekunden,  da kann ich garnichts machen.

0 Likes
Zippon
Apprentice
Optionen
Soll natürlich Wipe-Cache heißen.
Ich nutze die Samsung Tastatur.
Vermute das ein tiefer liegender Fehler das Problem verursacht.
Die Fehler die ich beschrieben habe sind die die ich bis jetzt festgestellt habe, es könnten noch weitere Bugs vorhanden sein.
0 Likes
Urlaub
Optionen

Telefon App öffnen >danach (+#0+#) *#0*# eingeben >Touch >jetzt mit dem Finger über die Kästchen gehen.
Werden alle Kästchen mit einem Strich markiert und grün markiert?
Ansonsten solltest du das Gerät bei einem Customer Service Plaza/Servicepartner überprüfen lassen.

Edit: Code wegen fehlerhafter Schreibweise korrigiert.

0 Likes
Zippon
Apprentice
Optionen
Danke Urlaub für deine Unterstützung.
Der Code funktioniert nicht.
"Verbindungsfehler oder falscher MMI-Code"
0 Likes
Urlaub
Optionen

Sorry, war mein Fehler.
Der Code ist *#0*#

0 Likes
Zippon
Apprentice
Optionen
Danke,

der Test als solches funktioniert.
Vermute das der Fehler tiefliegender ist.
Es ist ja nicht nur die Tastatur, in Querformat geht es ja, sondern das System selbst, es bleibt hängen kann dann gar nichts machen. Bei allen geöffneten App kann ich die ganz rechts nicht anwählen, wenn eine App geöffnet wird kann ich nicht hoch oder runter scrollen. Das ist immer nur ein Moment, aber es nervt gewaltig.
Ich werde es zurückgeben, ist zwar über die 14 Tage drüber und der Samsung-Shop scheint auch nicht gerade kooperativ, bzw. überlastet zu sein.
Mal sehen, dem CEO habe ich schon mal eine Mail geschrieben, wurde an Care weitergeleitet, danach an den Shop verwiesen. Das übliche Spielchen.
0 Likes
Urlaub
Optionen

@Zippon  schrieb:
Ich werde es zurückgeben, ist zwar über die 14 Tage drüber und der Samsung-Shop scheint auch nicht gerade kooperativ, bzw. überlastet zu sein.
Mal sehen, dem CEO habe ich schon mal eine Mail geschrieben, wurde an Care weitergeleitet, danach an den Shop verwiesen. Das übliche Spielchen.

Ich kann dein Problem an meinem Gerät nicht nachvollziehen.

Ich drücke dir die Daumen.

Da schon mehr als 14 Tage über das Rückgaberecht bei Internetgeschäften vergangen sind kannst du vom Kauf nicht mehr zurücktreten.

Der Samsung Shop hat in dem Fall das Recht auf Nacherfüllung. §§ 437 Abs. 1, 439 Abs. 1 BGB

Nacherfüllung bedeutet die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer neuen, mangelfreien Sache.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

DavidB.jpg
0 Likes