am 13-04-2019 01:12 PM
Hallo Community, habe heute das zweite Update innerhalb eines Monats durchgeführt ( sehr löblich) aber ich habe jedes mal Probleme mit der Tastatur, die Tasten an den Rändern li/rechts können nicht angewählt werden.
Nach dem ersten Update habe ich ein Werksreset durchgeführt , danach ging es wieder.
Habe aber keine Lust jedes mal zu reseten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Hat jemand eine Lösung, sonst geht es zurück, das ist doch kein Zustand, für so ein Smartphone.
am 14-04-2019 08:07 AM
Welches Modell verwendest du, S10e, S10 oder S10+?
Welche Tastatur wird verwendet?
Bevor nach einem Update auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird kann z.B. folgendes versucht werden:
1. Gerät aus/einschalten.
2. Bei der Tastatur den Cache leeren und Daten löschen.
Samsung-Tastatur: Einstellungen >Apps >3 Punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung-Tastatur >Speicher >Cache leeren und Daten löschen
Drittanbieter-Tastatur: Einstellungen >Apps >Drittanbieter-Tastatur >Speicher >Cache leeren und Daten löschen
3. Wipe Cache Partition (Es werden keine perönliche Daten oder Apps gelöscht):
am 14-04-2019 09:23 AM
Sorry,
habe das S10 plus.
Gerät ein-ausgeschaltet, keine Besserung.
Wie Cache geleert, keine Besserung.
Tastatur-Cache geleert, keine Besserung.
Das Problem ist nicht nur bei der Tastatur, sondern auch wenn das App-Menü angewählt ist, kann ich die App am rechten Rand nicht ausgewählen.
Auch das System hängt für ein paar Sekunden, da kann ich garnichts machen.
am 14-04-2019 09:41 AM
16-04-2019 10:16 AM - bearbeitet 16-04-2019 11:46 AM
Telefon App öffnen >danach (+#0+#) *#0*# eingeben >Touch >jetzt mit dem Finger über die Kästchen gehen.
Werden alle Kästchen mit einem Strich markiert und grün markiert?
Ansonsten solltest du das Gerät bei einem Customer Service Plaza/Servicepartner überprüfen lassen.
Edit: Code wegen fehlerhafter Schreibweise korrigiert.
am 16-04-2019 10:50 AM
am 16-04-2019 11:43 AM
Sorry, war mein Fehler.
Der Code ist *#0*#
am 16-04-2019 04:23 PM
17-04-2019 11:08 AM - bearbeitet 17-04-2019 06:03 PM
@Zippon schrieb:
Ich werde es zurückgeben, ist zwar über die 14 Tage drüber und der Samsung-Shop scheint auch nicht gerade kooperativ, bzw. überlastet zu sein.
Mal sehen, dem CEO habe ich schon mal eine Mail geschrieben, wurde an Care weitergeleitet, danach an den Shop verwiesen. Das übliche Spielchen.
Ich kann dein Problem an meinem Gerät nicht nachvollziehen.
Ich drücke dir die Daumen.
Da schon mehr als 14 Tage über das Rückgaberecht bei Internetgeschäften vergangen sind kannst du vom Kauf nicht mehr zurücktreten.
Der Samsung Shop hat in dem Fall das Recht auf Nacherfüllung. §§ 437 Abs. 1, 439 Abs. 1 BGB
Nacherfüllung bedeutet die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer neuen, mangelfreien Sache.
am 18-04-2019 03:05 PM
Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.