am 27-06-2020 02:08 PM
Hallo Zusammen,
ich habe mir auch vor kurzem das S20+ bestellt. Das Handy ist Top, nur stört mich die Tastatur ein wenig.
Wenn ich zu den Sonderzeichen gehe (Rot markiert), komme ich zu diesen Ansichten.
Standard Tastatur
Sonderzeichen
Zahlen
Ich hätte aber ganz gerne diese Tastatur wieder:
Jedes s20+ was ich kenne besitzt diese, nur meins hat eine andere Ansicht?
Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern? Ich habe nämlich nichts gefunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30-06-2020 08:04 AM - bearbeitet 30-06-2020 08:05 AM
Mein Modell ist eins mit dem Snapdragon. Die sind ja nicht für den europäischen Markt vorgesehen, wird vermutlich daran liegen. Dachte jedoch dass das trotzdem geht. Naja benutze einfach die Google Tastatur 😄
27-06-2020 03:26 PM - bearbeitet 27-06-2020 03:29 PM
hallo @Slayer15
laut Bedienungsanleitung, die von https://www.samsung.com/de/support/model/SM-G988BZKGEUB/#downloads heruntergeladen werden kann, sollte das möglich sein, siehe da Seite 50 und auch 51, Zitat:
"Eingabesprache ändern
Tippen Sie → Sprachen und Typen → Eingabesprachen verwalten an und wählen Sie die
zu verwendenden Sprachen aus. Bei Auswahl mehrerer Sprachen können Sie zwischen den
Eingabesprachen umschalten, indem Sie auf der Leertaste nach links oder rechts streichen."
Bei meinem Galaxy A70 funktioniert es ebenso, habe das mit Samsung Notes gemacht und über das dortige Zahnrad / Sprachen und Typen / Eingabesprache verwalten -> "English (US)" ausgewählt. Mit seitlichem Streichen auf der Leertaste die passende Tastatur festgelegt. Funktioniert dann auch z.B. beim Samsung-Browser.
salagou
am 27-06-2020 09:43 PM
Keine Ahnung, habe das untere hier.
Klicke mal auf das Einstellrädchen oben bei Dir.
Jetzt Bildschirmtastatur.
Stil und Layout.
Hast Du dort gleich oben
Tastatur Symbolleiste auf Ein?
Dann sollte es eigentlich passen.
28-06-2020 04:51 PM - bearbeitet 28-06-2020 05:06 PM
Meinst du diese Einstellung. Da kann ich nichts mit Symbolleisten einstellen
am 28-06-2020 05:06 PM
am 28-06-2020 05:14 PM
Oder kommt es von Deiner anderen Tastatur Microsoft ?
Letztes Bild eben , klicke mal drauf und schaue , ob es als Standard irgendwie eingeschaltet wäre.
Das was ich meinte, hast Du glaube ich schon aktiviert.
Da sind doch rechts drei waagerechte Punkte, siehe erstes Bild, Deiner Anfrage.
Was ist dort versteckt?
Stimmt tatsächlich, bekomme Deine Tastatur nicht bei mir drauf, mit den Zahlen, von daher vermute ich mal, Deine Standard Tastatur ist nicht wirklich Samsung.
am 28-06-2020 05:25 PM
Bei mir wäre alles so eingestellt..
Du könntest mal (im 2. Bild) auf das Zurücksetzen klicken und schauen ob es sich ändert:
am 28-06-2020 06:00 PM
Wie bei dir in Bild 4. habe ich nicht die Einstellung für Tastatur-Symboleleiste an.
Anscheinend handelt es sich bei meine Gerät um eins, welches für den chinesischen Markt geeignet ist, weshalb dies anders ist.
Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung
am 28-06-2020 06:13 PM
Upps tatsächlich ist diese Einstellung gar nicht vorhanden.
Klicke mal auf Microsoft Swift..
Ist diese irgendwie noch dabei?
28-06-2020 06:47 PM - bearbeitet 28-06-2020 07:00 PM
Die microsoft SwiftKey ist ja eine eigene Tastatur. und die Einstellung wirken sich ja nicht auf die von Samsung aus. Die sieht halt recht ähnlich aus wie die normal Samsung Tastaur. Das wäre dann auch meine alternative, dass ich darauf umsteige.
.