Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Standard-Browser entfernen

(Thema erstellt am: 18-06-2021 04:57 PM)
5436 Anzeigen
Sabum
Explorer
Optionen
Hallo, ich möchte bei meinem S20FE den Standard-Browser entfernen, so dass, wenn ich einen Link öffne, die Auswahl der verfügbaren Browser angezeigt wird.
Beim S7edge ging das ganz einfach, indem man die Standardwerte gelöscht hat. Beim S20FE finde ich diese Funktion aber nicht, ich kann nur den eingestellten Standard-Browser durch einen anderen ersetzen.

LG
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Terra001
Voyager
Optionen
Ich glaube, da musst du ein bisschen die Software austricksen.
Zuerst legst du irgendeinen Browser als Standard fest, nur nicht Samsung Internet. Dann installiere dir einfach einen anderen Browser den du nicht nutzt, z. B. Microsoft Edge for Android. Dann legst du den als Standardbrowser fest, und deinstallierst ihn dann wieder. Jetzt sollte auch wieder das Menü auftauchen.
Ich glaub, eine Schaltfläche dafür war nicht vorgesehen... 😂 🙃

ODER du deaktivierst einfach die App Samsung Internet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten
nik2306
Legend
Optionen
Vermutlich so: Standard Browser App auswählen Screenshot_20210618-172544_Settings.png
0 Likes
Sabum
Explorer
Optionen
Danke, funktioniert leider nicht. In diesem Menü war ich schon und kann hier nur den einen Standard-Browser durch einen anderen ersetzen.
0 Likes
Lösung
Terra001
Voyager
Optionen
Ich glaube, da musst du ein bisschen die Software austricksen.
Zuerst legst du irgendeinen Browser als Standard fest, nur nicht Samsung Internet. Dann installiere dir einfach einen anderen Browser den du nicht nutzt, z. B. Microsoft Edge for Android. Dann legst du den als Standardbrowser fest, und deinstallierst ihn dann wieder. Jetzt sollte auch wieder das Menü auftauchen.
Ich glaub, eine Schaltfläche dafür war nicht vorgesehen... 😂 🙃

ODER du deaktivierst einfach die App Samsung Internet.
Sabum
Explorer
Optionen
Danke für den Tipp. Hab ich so gemacht, jetzt funktioniert es. 😀👍
toddel68
Voyager
Optionen
Oder die "Better Open With" nutzen, die bietet dir dann eine Auswahl an, die du selbst konfigurieren kannst.
0 Likes