Hallo, ich wollte fragen ob es normal ist das mein handy akku durchschnittlich nur um die 2 std hält. Die schätzung des akku dauert stimm wort wörtlich nie. Ich muss mein handy mindesten 2-3x am Tag aufladen wobei meine bildschirmzeit um die 5std beträgt. Ich habe auch keine apps die im hintergrund laufen und pflege es sehr gründlich (goodguardian, unnötig apps,bilder,...löschen,etc..) Ich habe das Gerät seit dezember 2021. Ich bezweifle das dies normal ist.
Versuch vielleicht mak dein System Cache zu leeren und dann schauen ob es sich verbessert hat. Ich muss sagen das bei meinem S21 FE seit dem OneUI 6 Update die Akkulaufzeit um einiges verbessert hat also denke ich liegt es nicht am Update.
Nein ich hätte es schon vor den update die probleme. Ich habe vor ca einer halben stunde den cache das erste mal geleert und werde mal die tage schauen. Ich melde mich
Bei einem älteren Gerät, das schon lange in Benutzung war, kann es sein, dass der Akku an Kapazität verliert. Allerdings ist das Handy ja erst 2 Jahre alt.... Du kannst mit bestimmten Apps sehen wie viel mAh (Akkukapazität) es aktuell hat. Dies dauert aber erst mal bisschen in der App.