Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SD Karte vor Update rausnehmen?

(Thema erstellt am: 03-05-2021 11:45 PM)
922 Anzeigen
Sterngucker
Mastermind
Optionen

Hätte gerne eure Meinung, habe das Galaxy S10, mit Android 10, bin sehr zufrieden damit, und ich bin mir nicht sicher ob ich Android 11 installieren soll hab halt Bedenken und ob man die sd karte vor dem installieren raus machen soll. ( musste ich eigentlich noch nie machen bei Updates) währe dankbar für eure Meinung. Tue mir halt etwas schwer. Oder ob man es problemlos installieren kann. Hab auch aus Versehen schon download gestartet und Pause gedrückt hoffe das macht nichts. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mache bitte auf jeden Fall die SD Karte während des Updates raus, hier gibt es einige die hinterher Probleme hatten auf die Daten der SD Karte zuzugreifen.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Kayjay2k2_Techno
Journeyman
Optionen
Hallo,
Android 11 ist meiner Meinung nach einfach hammer vorallem mkt dem neuen ONE UI 3 Updates.wenn du nur Angst vor dem neuen Design hast, schau doch mal auf Youtube dir es an. Da wird heutzutage auch vieles erklärt und genauer gezeigt. Karten musst du nie raus nehmen bei einem Softwareupdate, hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Bleib gesund und liebe Grüße
J. Lang | Kayjay2k2_Techno
Sterngucker
Mastermind
Optionen
OK, vielen Dank für deinen Tipp.
Bleib gesund und lieber Gruß
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Normalerweise sollten keine größeren Probleme auftreten.
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mache bitte auf jeden Fall die SD Karte während des Updates raus, hier gibt es einige die hinterher Probleme hatten auf die Daten der SD Karte zuzugreifen.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Sterngucker 

Ich denke schon, die vorherige Entfernung der SD Karte sollte später dann zumindest ein Problem weniger sein. Eigentlich hatten ja fast alle Pech gehabt, das die SD Karte danach nicht mehr ging.

Also raus damit, sichere am Besten vorher die Daten der SD Karte.

Ansonsten sollte dann alles soweit klappen .

Razorligth
First Poster
Optionen
Also ich finde es ist mit Android 11 noch langsamer geworden.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie schon erwähnt, Speicherkarte rausnehmen, danach kannst du Android 11 updaten. Vergiss nicht danach einen Wipe Cache durchzuführen.

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe dem Thread einen aussagekräftigeren Titel verpasst und den Beitrag von Barney0w als Lösung markiert.

JunoK.png
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Sternwngucker,
Das Herausnehmen der MSD-Karten aus dem Android vor einem Update ist nicht notwendig, es genügt das Abmelden der Karte aus dem Zugriff ( siehe Speicher bei Geräteeinstellung). Auch beim Wiederanmelden nach einem Abmelden der MSD können Probleme auftreten, wenn Apps der Zugriff auf die MSD erlaubt wurde und dieser Ihnen vor dem Abmelden nicht wieder entzogen wurde, denn beim Abmelden gehen die Zugriffspfade und Berechtigungen verloren. Also vor Abmelden und Updates, alle Daten, die Drittanbieterapps auf den externen Speicher ( natürlich auch auf den Inneren) abgelegt haben, extern also PC, externe HDD oder Flash sichern. Daten von Samsung und Google Apps sind davon nicht betroffen.
Gruß Schwalbe9
0 Likes