Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SD-Karte Plötzlich nicht mehr vom Handy erkannt

(Thema erstellt am: 03-08-2022 03:20 AM)
2921 Anzeigen
NitaB
Pathfinder
Optionen
Hallo liebe Community,

Und zwar habe ich seit ca. einem Monat eine neue SD-Karte gekauft. Diese lief auch super. Nun habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass die SD-Karte vom Handy auf einmal nicht mehr erkannt wird. Als hätte ich keine Speicherkarte drin. 
Ist die jetzt kaputt? 

Ich weiss nicht was ich machen soll bzw. kann, um die wichtigen Daten noch zu retten. Hat da jemand Tipps, wie die SD-Karte wieder funktioniert oder wie ich die Daten noch retten kann ? 

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe 🤗

P.S. habe ein S9
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kannst Du die Karte denn nicht einmal in einem anderen Gerät testen, z.B. im Laptop? Und dann ggf. dort die Daten retten.
Barney0w.png
NitaB
Pathfinder
Optionen
Das habe ich versucht aber auch am PC wird die Karte nicht mehr erkannt. Hatte vorher keine Probleme damit. Das ist das erste mal dass ich dieses Problem habe
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann dürfte die Karte defekt sein, von welchem Hersteller ist die denn? Hier wird im Allgemeinen empfohlen SD Karten von Samsung zu verwenden, die machen bei unseren Smartphones am wenigsten Probleme.
Barney0w.png
NitaB
Pathfinder
Optionen
Die Karte ist von San Disk Ultra. Vielen Dank für deine Hilfe werde mir auf jeden Fall eine von Samsung zulegen😊
Hoffe dass die dann keine Probleme macht 😅
0 Likes
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Ich hab glaub ich auch eine San Disk (Keine Ultra!) in mein Handy und die ist noch nie kaputt gegangen was hoffentlich auch so bleiben wird
0 Likes
NitaB
Pathfinder
Optionen
Ich hatte vorher auch immer die normalen also keine Ultra und mit denen hatte ich nie Probleme. Musste aber beim letzten mal eine Ultra kaufen weil die normalen nicht vorrätig waren. Wie lange hast du die denn schon ? Ja, hoffentlich bleibt das so.
0 Likes
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Weiß nicht seit wann ich die habe, vielleicht schon seit paar Jahre, hab nicht gezählt
0 Likes
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Ich schalte mal Handy kurz aus und gucke ob es eine Sandisk ist, bis gleich
0 Likes
Marcel1582
Helping Hand
Optionen
Jap, ich habe eine Sandisk 8 GB aber komisch wieso bei Ultra immer kaputt gehen ich hatte auch mal eine Sandisk Ultra und am PC wurde sie nicht erkannt und der PC hängte dann auch, NUR im MP4/3 Player wurde sie erkannt und es wurde NUR Musik angezeigt