Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schutzfolie S21 FE

(Thema erstellt am: 09-08-2022 01:05 PM)
1298 Anzeigen
liquidx
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

wenn man die Schutzfolie beim S21 FE erneuern möchte, welche könnt ihr empfehlen?

LG

0 Likes
12 Antworten
jokey
Voyager
Optionen
Hi. Du fragst in der Samsung member app, also würde ich sagen Samsung. Ich nutze die und bin zufrieden [2+3 Stück] LϟK Schutzfolie für Samsung Galaxy S21 FE 5G (Nicht für S20 FE) mit 2 Stück Schutzfolie + 3 Stück Kamera Folie- Folie mit Rahmen 9H Härte Blasenfrei Kratzfest Glas - Schwarz https://amzn.eu/d/8JAQyxD
0 Likes
liquidx
Explorer
Optionen

Kannst du mal Fotos zeigen, wie das angebracht aussieht? 

Und wie ist sie im Vergleich zur originalen? 

LG

0 Likes
AlexS21FE
Journeyman
Optionen
Empfehlungen habe ich leider keine 😕

Wovon ich jedoch dringend abrate, sind die Panzergläser von Spigen, der Amazon-Eigenmarke eonos und Caseology.

Ich habe alle 3 ausprobiert und musste ernüchtert feststellen, dass kein einziges dieser Panzergläser passgenau ist.
Alle drei halten nicht vollständig auf dem Display.
Insbesondere an den Displayrändern bleiben Lufteinschlüsse übrig, die sich auch nach unzähligen Versuchen nicht entfernen lassen.
Außerdem lassen sich die genannten Panzergläser trotz der mitgelieferten Montage-Schablone nicht symmetrisch oder mittig auf dem Display montieren.

Die Gläser der Marke Caseology haben abgesehen davon einen schwarzen Rand (dessen Nutzen sich mir bis heute nicht erschließt), der einen sichtbaren Teil des Displays überdeckt.
Dadurch sind z.B. die Scrollbar und das Benachrichtigungslicht teilweise nichtmehr sichtbar.

Mangels einer besseren Alternative habe ich zur Zeit trotzdem den Displayschutz von Caseology montiert, da er im Vergleich zu den anderen beiden zumindest halbwegs auf dem Display hält und auch einigermaßen an den Rändern abschließt.
andy1954
Legend
Optionen
Ich verwende mit großer Zufriedenheit u. a. Displayschutzfolien und Hüllen von Spigen. Von Panzergläsern habe ich wegen negativer Rezensionen die Finger gelassen. Lediglich mein S22 hat einen Displayschutz von Caseology, der Dank des mitgelieferten Montagerahmens sehr einfach und präzise angebracht werden konnte. Leider gibt es diesen Displayschutz nicht für die S22 Ultra und S22+. Hätte sonst auf Spigen verzichtet.
0 Likes
liquidx
Explorer
Optionen

Ich warte jetzt mal ab, wie sich die originale Samsung Displayschutzfolie EF-UG990 verhält :smiling-face:

0 Likes
AlexS21FE
Journeyman
Optionen
Wäre super, wenn du deine Erfahrungen dann hier teilen könntest.
Mich würde das nämlich sehr interessieren.
0 Likes
liquidx
Explorer
Optionen

Na toll, ich dachte die Schutzfolie ist schon ab Werk installiert, dem ist aber nicht so.

Schade, schade... 

0 Likes
Members_Z3wUN3N
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe bereits 2x die Originalfolie von Samsung, EF-UG990CTEGWW, bestellt und wieder zurück geschickt.

1. Bestellung, weil bei Samsung nicht verfügbar beim Online-Händler.  2. Bestellung vor 3 Tagen direkt im Samsung Shop.

Die Folie lässt sich dank des mitgelieferten Adapters sehr gut aufbringen. Aber leider gibt es wohl einen Produktionsfehler.  Der Schriftzug " for Galaxy S21 Fe 5G" befindet sich direkt auf der der Schutzfolie!!

Man hat ihn also dauerhaft im Sichtfeld. Das geht gar nicht. Ich habe im Shop reklamiert und die Folie retourniert.

0 Likes
dOTY1
Explorer
Optionen

Hallo, kann da jemand mittlerweile etwas empfehlen?

Ich bekomme das S21FE in ca. 1 Woche und suche nach Tagen nach Schutzfolien ( weiß noch nicht was  allgemein besser ist, Kunststoff oder Glas ?!) sowie Hüllen. Da scheint es für das S21FE ja nur Müll zu geben. Kann jemand bitte etwas empfehlen ?

DANKE

0 Likes