Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schriftfarbe Infoleiste

(Thema erstellt am: 07-09-2018 03:41 PM)
22606 Anzeigen
SirToby79
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

seit einer Woche besitze ich ein Galaxy S9+. Wie kann ich die Schriftfarbe der Infoleiste am oberen Bildschirmrand (Akku, Uhr, Netzstärke, WLAN) ändern, so dass diese auch bei hellen oder grauen Hintergrundbildern noch lesbar ist?

Die Option "kontrastreiche Schrift" wirkt sich leider auch auf andere Bereiche wie Whatsapp aus. Das sieht dann nicht mehr gut aus. 

(Nebenfrage):

Wie ändere ich den Nickname meines Accounts hier. Ich stehe hier mit Klarnamen drin?

Vielen Dank und Grüße

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Schriftfarbe der Statusleiste kann nicht geändert werden. Dazu müsste ein anderer Launcher aus Google Play installiert und verwendet werden.
Ansonsten könnte die Verdunkelung des entsprechenden Bereichs im Hintergrundbild mit einem Bildbearbeitungsprogramm helfen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Lösung
Urlaub
Optionen

Die Schriftfarbe der Statusleiste kann nicht geändert werden. Dazu müsste ein anderer Launcher aus Google Play installiert und verwendet werden.
Ansonsten könnte die Verdunkelung des entsprechenden Bereichs im Hintergrundbild mit einem Bildbearbeitungsprogramm helfen

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Die Antwort auf deine Nebenfrage lautet: Kann ich gerne machen. Wie möchtest du denn heißen?

DavidB.jpg
Urlaub
Optionen

@DavidB  schrieb:

Die Antwort auf deine Nebenfrage lautet: Kann ich gerne machen. Wie möchtest du denn heißen?

Eine Änderung des Usernamen geht (nur) über euch? :thinking-face:

Gut zu wissen. :smiling-face-with-sunglasses:

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Scheint so, ich wollte den Screenshot zum entsprechenden Menü schon posten. Dann fiel mir der Hinweis "nur für Moderatoren" neben dem Menüpunkt auf. Ghost

DavidB.jpg
0 Likes
CaroLysi
First Poster
Optionen
Hab das Samsung s20 note ultra,wollte mal fragen ob man da irgendwie die Farbe oben ändern kann bei dem WLAN,Akku stand usw.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@CaroLysi 

Eventuell ein anderes Themen/ Themes, wie auch immer es heißt,  runterladen. 

Ansonsten ist ja Standard und macht ja gerade die aktuelle Android Version aus  .

So aber kann man nicht wirklich etwas an der Farbe auswählen, nur komplett als Paket.