Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsuns S20+ in WLAN verbunden aber kein Internet

(Thema erstellt am: 25-09-2021 10:27 AM)
11065 Anzeigen
SamTee
Explorer
Optionen

Was habe ich bisher getan:

Reset/ Ein/ Aus

Cache geleert

Ohne Zusatzspeicherkarte gestartet

Unnötige Apps deinstalliert

Statische IP eingstellt/ DHCP vor und zurück

Fritzbox neu gestartet (neue Firmware)

Ohne Sim gestartet

Sim Karte gegen ESim getauscht (Telekom)

-----------------------------

Alles kein Erfolg!

Alle andere Handy (Familie) funktionieren im Wlan, Apple und auch andere Samsung.

Was könnte man noch tun?

0 Likes
Springe zur Lösung
25 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Soweit ich weiß, funktioniert das nur über WLAN. Zumindest wurde ich beim remoteservice für mein Note 10+ gefragt, ob das Gerät mit dem WLAN verbunden sei.
Ist aber in deinem Fall anscheinend nicht mehr relevant. Du schreibst ja, dass nach dem Werksreset wieder alles funktioniert .
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Remote über Öffentliches Netz? Sollte kein Problem sein, habe über SIM das Tool "Smart Tutor" herunter geladen und bin nach dessen Installation bis zu "Jetzt beginnen" gegangen. Da ich kein aktuelles Problem habe, bin ich dann wieder raus. Lediglich vor dem Herunterladen der Smart Tutor -App kam die Frage, ob hiermit auf WLAN gewartet werden soll (was nicht erforderlich ist).

judgeandy
MegaStar
Optionen
O.K. Danke
0 Likes
SamTee
Explorer
Optionen

Gute Info, hat mir sehr gut geholfen alles einzugrenzen. Wichtig ist wie gesagt bei einem Reset auf Werkseinstellung, dass man eine Sicherung am USB an seinen PC macht. Alle Bilder, Kontakte, Whatsapp Chats, Musik...was immer nach einem Werksreset nicht mehr vorhanden ist. Dann habe ich einfach alle Dateien über den Windows Explorer rüberkopiert.

0 Likes
Nebukadnezza
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,
ist das Problem zwischendurch wieder aufgetaucht?

Ich habe mit meinem Galaxy S20 5G das gleiche Problem 2 mal innerhalb von 1 Monat und es hilft nur das Handy auf Werksteinstellungen zurückzusetzen.
Hat jemand zwischendurch evtl noch eine andere Möglichkeit herausgefunden?

Gruß

0 Likes
SamTee
Explorer
Optionen
Ich hab das Handy verkauft
0 Likes