Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung S20 FE 5G - 2 Siegel, das untere geöffnet, was nun?

(Thema erstellt am: 22-02-2022 08:40 PM)
4476 Anzeigen
PeterPan81
Apprentice
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe mir nach langem recherchieren ein neues Samsung S20 FE 5g bei ebay bei einem Verköufer mit sehr guten Bewertungen gekauft.

Jetzt habe ich heute das Handy erhalten und der Verpackungskarton war nicht in Folie eingeschweisst. Darüber hinaus kam der Karton mit einem Siegel, wobei man darunter ein weiteres schon erahnen konnte.

Nun habe ich das ober geschlossene Siegel abgenommen und darunter erschien ein geöffnetes oder verletztes Siegel zum Vorschein. Nach Anfrage beim Händler (das Handy soll ja ovp und neu sein) hieß es, dass Samsung Deutschland aktuell alle aus Asien angelieferten Handys öffnen würde.

Ich kann dazu aber nichts finden. Vllt kann Samsung und Ihr mir hierzu ein Feedback geben, da ich das handy an sich retournieren würde, da alles sehr verdächtig wirkt.

VGIMAG2993.jpgIMAG2995.jpg

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hier kann dir leider keiner helfen, denn du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Du kannst dich aber hierhin wenden.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn Du nicht sicher bist bei der Angelegenheit und der hoffentlich kommerzielle Verkäufer noch erreichbar ist so mache von Deinem Rückgaberecht gebrauch und kaufe Dir das Gerät bei einem seriösen Händler um die Ecke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hier kann dir leider keiner helfen, denn du bist hier in einer Kunden helfen Kunden Community. Du kannst dich aber hierhin wenden.
https://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es kann schon vorkommen daß sie kontrolliert werden und anschließend ein neues Siegel bekommen.
Gaschi78.png
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Es wird auch oft die Seriennummer ein gescannt die sich auf einem kleber auf der Rückseite des Gerätes befindet.

0 Likes
PeterPan81
Apprentice
Optionen

Hallo Big Cheese und Gaschi78,

danke für eure schnellen Antworten. Ich hatte gehofft, dass mehrere Kunden ebenfalls diese 2 Siegel hatten. Ich werde den Link von Gaschi78 mal versuchen. Vielen Dank an euch und einen schönen Abend! 🙂

0 Likes
Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Wenn Du nicht sicher bist bei der Angelegenheit und der hoffentlich kommerzielle Verkäufer noch erreichbar ist so mache von Deinem Rückgaberecht gebrauch und kaufe Dir das Gerät bei einem seriösen Händler um die Ecke.
PeterPan81
Apprentice
Optionen

Kleine Rückmeldung. Bei dem Link vom Samsung Kundendienst wurde mir direkt mitgeteilt, dass das Handy neu ist (über die IMEI). Daher wäre nur noch der Punkt offen, ob man mit manipulation rechnen muss (Samsung sieht die wahrscheinlichkeit nicht als so hoch an). Übrigens Samsung öffnet auf jeden Fall die Kartons nicht.

Darüber werde ich eine Nacht schlafen. 🙂

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Händler können Verpackungen öffnen um z.B. Inhalte zu überprüfen. Es könnte sich allerdings auch um eine Retoure handeln.
Sofern der Inhalt komplett ist und keine Gebrauchsspuren ersichtlich sind darf das Gerät als neu deklariert und verkauft werden.
Deshalb können Händler Ersatzsiegel bekommen um defekte Siegel zu ersetzen bzw. Verpackungen neu zu versiegeln.
Um sicher zu gehen ob du ein original Gerät erhalten hast bzw. ob es sich um das korrekte Modell handelt kannst du dich an den Samsung Service wenden. IMEI und/oder Seriennummer wird dazu benötigt.
Du kannst auch im Internet nach "IMEI überprüfen" suchen und auf entsprechende Seiten die IMEI überprüfen lassen.

COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Auf dem Siegel steht doch ganz klar, dass man es NICHT annehmen soll, wenn es beschädigt es. Ich würde es daher nicht annehmen.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Genau so sehe ich es auch.
👍