Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pay funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 19-07-2021 10:25 AM)
2101 Anzeigen
MasterBoB
Apprentice
Optionen
Moi  leute
Vor geraumer Zeit habe ich mich bei Samsung Pay registriert. Leider funktioniert es bei mir bis heute nicht. Nfc ist aktiviert. Den Support habe ich kontaktiert, der meinte das auf Grund eines Fehlers auf der Samsungs Watch ein Bug installiert wurde und deshalb pay nicht funktioniert.
What!?
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte? 
0 Likes
9 Antworten
MaWil
Legend
Optionen
Hast du denn ein Gerät für den deutschen Markt?
Pay in Deutschland funktioniert nur mit einem für den deutschen Markt zugelassenem Smartphone....
MaWil
Legend
Optionen
Und natürlich deutschem Konto...
MasterBoB
Apprentice
Optionen
Ja habe ich. Danke für die Antwort
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Ok, dann noch eine Frage, hälst du das Smartphone auch lange genug am konektor?
Manchmal dauert es was.
Du must bedenken es wird ja nur der Chip imitiert.....
MasterBoB
Apprentice
Optionen
Ja.. Erst scheint es zu funktionieren doch dann kommt auf dem kartengerät die Meldung "Zahlung abgelehnt" oder so. Ja das Konto ist gedeckt. 😉
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Hast du mehre verschiebe Einkaufsmöglichkeiten getestet? Die Kassensysteme sind stellenweise träge und kommen nicht klar und sagen dann abgelehnt. Zudem muss man ggfs. ja bei Kartenzahlungen stellenweise auch auf einmal mal den Pin eingeben oder gar unterschreiben, was 20mal vorher im gleichen Geschäft nicht war. Angeblich ein zufälliges Sicherheitssystem. Vielleicht ist sowas gerade an dem Terminal 🤔
0 Likes
Ulli_T
Voyager
Optionen

@hugofix 

Ich musste noch nie bei Zahlungen per Handy (Samsung oder Google Pay) eine Pin eingeben.

Es gilt (ich glaube seit vorletztem Jahr) die Verpflichtung zu einer 2 Faktor Authentifizierung. 
Beim Kontaktlosen Bezahlen per Karte ist der 1. Faktor die Karte selbst (also der Besitz) und der zweite Faktor die Pin. Deshalb müsste man eigentlich immer zusätzlich die Pin eingeben.
Hier gibt es aber eine Ausnahmeregelung, dass bei Kleinbeträgen auf die PIN verzichtet werden kann und nur manchmal abgefragt werden muss. 
Das ist wohl das, was Du da beschreibst.

Beim Zahlen per Handy ist der erste Faktor das Handy (Besitz) und der zweite Faktor das Entsperren des Handys, bzw. der App. 
Es erfolgt also immer eine 2 Faktor Authentifizierung - und deshalb ist die Eingabe einer PIN auf dem Lesegerät niemals nötig.

MasterBoB
Apprentice
Optionen
@ hugofix
Ja habe ich hat natürlich nicht funktioniert.
0 Likes
MasterBoB
Apprentice
Optionen
Mittlerweile funktioniert es.
Ganz simpel.
App deinstallieren, neu installieren, fertig.
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen. 😉👍