Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung One UI 3.1 Color and Transparency Settings / Einstellung der Transparenz

(Thema erstellt am: 25-03-2021 10:09 PM)
1629 Anzeigen
tirsche
Explorer
Optionen

Hallo,

where are the settings related to the colors and transparency of One UI 3.1. I am looking for a way to adapt the transparency of the background of the app drawer and the background of opened folders.

Wo finde ich die Einstellungen von Farben und Transparenz? Zum einen der Hintergrund des App-Verzeichnis und zusätzlich der Hintergrund geöffneter Verzeichnisse. 

Currently One UI 3.1 (and 3.0) brighten up the background image used in App drawer and folders. One UI uses a kind of blurring but it brightens up my pure black background image and leads to different gray tones.

Aktuell hellt One UI 3.1 (seit 3.0) das Hintergrundbild im App-Menu und geöffneten Verzeichnissen auf. Es verwendet eine Art Verwischeffekt, welcher dann bei meinem rein schwarzen Hintergrundbild zu unterschiedlichen Grautönen führt.

Is there a way to adapt this effect? / Kann man den Effekt irgendwo anpassen?

Thank you.

Edit: added line breaks. / Zeilenumbrüche hinzugefügt. 

12 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Unfortunately, the level of transparency from the app-drawer and folders cannot be adjusted.

/

Die Stärke der Transparenz der Ordner und des App-Drawers lassen sich leider nicht modifizieren.
ZeroTwo.png
Ginster
Big Cheese
Optionen

Warum schreibst Du nicht gleich auf Deutsch. Was willst Du verändern?

0 Likes
tirsche
Explorer
Optionen
Ich schrieb doch sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch. Aber der Grund ist, dass ich hoffte mit englisch auf eine potenziell größere Community zu treffen.
Ich möchte Stärke und Art des Transparenz-Effektes beim Hintergrund des App-Menu und der geöffneten Verzeichnisse anpassen. Steht aber schon oben 🙂
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
In einer deutschen Community können glaube fast alle deutsch und zu deiner Frage, nein die Transparenz kann man nicht einstellen. Du könntest dir einen Launcher installieren und es dir individualisieren
Gaschi78.png
tirsche
Explorer
Optionen
Ja, danke für den Tipp. Ich verwende den Nova Launcher seit dem Android 11 / One UI 3.0 Update Anfang Februar.
0 Likes
tirsche
Explorer
Optionen
Achso, also eine deutsche Community? Ich hatte das Thema allerdings in https://eu.community.samsung.com gepostet. Und da liegt es auch. 🤷 https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s10-serie/samsung-one-ui-3-1-color-and-transparency-setti...
Also nur in good old Germany sichtbar, meinst Du?
0 Likes
tirsche
Explorer
Optionen
Das seltsame ist, daß wenn ich einen der helleren, vorinstallierten Hintergrundbilder von Samsung aktiviere, macht der Verwischeffekt den Hintergrund im App-Drawer dunkler.
Nehme ich ein schwarzes Hintergrundbild, wird der Hintergrund im App-Drawer heller. Da war doch der Praktikant dran 🤦😄
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Was stört dich daran, das ist doch gut so
Gaschi78.png
0 Likes
tirsche
Explorer
Optionen
Es verwendet eine Art Verwischeffekt, welcher dann bei meinem rein schwarzen Hintergrundbild zu unterschiedlichen Grautönen führt.
0 Likes