Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S9 Kalender Daten weg!!

(Thema erstellt am: 14-02-2020 05:48 PM)
7077 Anzeigen
yvonne14
Journeyman
Optionen

Hallo

Bei meinem vorinstallierten Kalender verschwinden meine eingetragenen Daten obwohl ich nichts gemacht habe!

Kann mir jemand helfen??????

0 Likes
34 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @yvonne14 

Hast du irgendwelche Energie Sparmaßnahmen gemacht? ( Energie Modus)

Mit welchem Konto wird es  synchronisiert?

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

yvonne14
Journeyman
Optionen
Nein hab ich nicht.Heute Vormittag war alles noch da und als ich Mittags wieder was eintragen wollte habe ich gesehen das alles weg ist.Das komische ist das die Daten vom 14.Februar 2019 -29.Dezember 2019 noch da sind-??!!!
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@yvonne14 

Wer synchronisiert den Kalender?

Geh mal auf dem Kalender. Dort sollten drei waagerecht Striche sein. 

Schau mal dort wer dein Kalender synchronisiert.

Hast du einfach mal einen Neustart gemacht?

Halte mal auf die Kalender App.Jetzt sollte App Info erscheinen. Klick mal drauf. 

Schau mal was dort so eingestellt ist. Welche Berechtigungen sind dort eingestellt?

Es kann sein, du hast das verkehrte Konto erwischt. Ich zum Beispiel habe zwei Konten. Einmal Google und einmal Outlook. 

Nur Outlook synchronisiert den Kalender. 

Eventuell wäre es bei dir der Fall. 

Mach erst einmal Neustart. 

Dann schaue welches Konto für den Kalender zuständig wäre. 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @yvonne14,

hat sich dein Anliegen inzwischen gelöst?

JunoK.png
0 Likes
MP91
Pioneer
Optionen

Hey @ErdbeerSchrippe, habe ein ähnliches Problem:

0 Likes
MP91
Pioneer
Optionen

Und zwar hatte ich meinen GoogleMail Kalender überprüft und festgestellt, dass die Einträge seit einigen Wochen nicht synchronisiert wurden. Hab dann in meinem Samsung Handy nachgeschaut und dort festgestellt, dass die automatische Synchronisierung irgendwie abgeschaltet war. Habe nun die automatische Synchronisierung wieder eingeschaltet und ein Sync wurde durchgeführt. Plötzlich sind allerdings die Einträge aus meiner Kalender App auf dem Handy verschwunden und auch nicht im Google Mail Kalender aufgetaucht. Die Einträge die ich gemacht habe wurden bei der Kalenderauswahl immer bei gmail.com hinterlegt.

Weißt du was da schief gelaufen ist?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@MP91 

Moin, glaube wir hatten das Thema schon zusammen mal gehabt. 

Glaube S 7.

Also ich vermute Mal, die komplettes Konto spinnt. 

Benutze nur Samsung Account und Outlook. 

Es kann durchaus möglich,  Dein Googles Konto kann mit dem Samsung Handy einfach nicht zusammen arbeiten. 

Generell ist auch hier mal eine Veränderung von heute auf morgen. 

Was gestern super eingestellt war, ist morgens schon wieder anders. 

Habe aber bei Gerätewartung alles dort entlassen. 

Man konnte einmal alles optimieren,  was richtig mies ist. 

Es ist wirklich alles verschwunden und mir ist das einfach zu hart. 

Also, 

Gerätewartung 

Drei Punkte tippen. 

Erweitert. 

Was ist dort alles zugelassen ?

Schau Dir hier kurz alles an,  meine jetzt, diese Seite hier.

Deine Andere Anfrage haben wir ja auch so gut es geht abgearbeitet,  mehr wüsste ich leider nicht, ausser tatsächlich den Kalender wechseln. 

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓😊

MP91
Pioneer
Optionen
Ja genau, wir hatten das Thema dass Daten, die älter als 12 Monate waren verschwinden, auf der Web Version von Google Kalender waren die Daten aber noch zu finden, da konnte man man Sichern und exportieren und auf dem Handy wurde alles wieder angezeigt, da hatten wir eine Lösung.

Nun sind aber die Einträge der letzten 3 Monate weg, in der Zeit wo vermutlich die Synchronisierung ausgeschaltet war. Hatte die damals ausgeschaltet, weil bei Synchronisierung die Einträge älter als 12 Monate immer wieder verschwinden und ich das Prozedere nicht immer wiederholen wollte wenn ich einen alten Termin nachschlagen wollte.

Hab wie gesagt "versehentlich" synchronisiert und da sind die Daten plötzlich auf meinem S Planner weg,

Hatte Sync ja ausgeschaltet gehabt und hab alles durch probiert. Bei "Kalender verwalten" in S7 habe ich "Eigene Kalender", "GOOGLE: xxxxgmail.com" zugelassen.

Beste Grüße
Marcel

MP91
Pioneer
Optionen
Jeder Eintrag den ich mache wird im gmail Konto beide der Auswahl eingetragen, die können dann doch nicht einfach weg sein.

Ichh krieg die Termine die ich für die Zukunft in dem Zeitraum der letzten 3 Monate und die der vergangenen 3 Monate schon wieder zusammen
Nur ist es eben Mehraufwand und sehr ärgerlich. Bei Recherchen findet man Kalender Beschwerden sogar 2011 mit ähnlichen Themen. Dass Google das bisher nixht nutzerfreundlicher gestaltet ist sehr schade. Werde wohl in Zukunft nach einer anderen App Ausschau halten