Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung galaxy s21 ultra 5g 256gb

(Thema erstellt am: 25-01-2022 06:19 PM)
296 Anzeigen
criss06
Student
Optionen
hallo. ich habe ein problem mit samsung s21 ultra 5g 256gb. oft wenn ich anrufe oder wenn ich angerufen werde ist nichts zu hören. es passiert 2/3 mal am tag. nach dem neustart des telefons funktioniert es. 
7 Antworten
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Anleitung Wipe Cache Partition und Repair Apps
Nur ab Android 11:
Verbinde das Smartphone über ein USB Kabel mit deinem PC oder deinen USB-C Kopfhörern oder PS4 / ähnliches

1. Schalte das Samsung Galaxy S21 Ultra komplett aus.
2. Halte gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lasse die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwende die Taste Lautstärke runter, bis du „Wipe Cache Partition“' markiert hast.
5. Drücke die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätige den Vorgang bitte nochmal, indem du „Ja“ auswählst. Benutze hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wähle anschließend „Reboot System Now“ aus.
criss06
Student
Optionen
Wielen dank.ich hofe funtzionir 🙂
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Sag mal bescheid
0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen

Auch ich habe schon ein paar mal festgestellt, dass ich beim Anrufen plötzlich nichts mehr höre bzw. dass ich irgendwann später feststelle, dass ich Anrufe nicht gehört habe! Danach habe ich das Gerät neu gestartet und dann ging es plötzlich auch wieder. Ob das am Neustart lag, kann ich nicht sicher sagen. Aber grundsätzlich scheint da etwas nicht in Ordnung zu sein. Dieses Problem hatte ich früher mit anderen Samsungmodellen NIE! Ein echtes Armutszeugnis, dass sowas bei einem so teuren Gerät nicht zuverlässig funktioniert! Das ist schließlich die Grundfunktion eines Telefons... 

0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen

Auch, nachdem ich den Cache-Wipe durchgeführt habe, hat es kurz darauf nicht funktioniert - ein Cache-Wipe ist also auch kein Allheilmittel!

0 Likes
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Versuch war es wert. Macht man halt meistens als erstes.
0 Likes
Seetroll
First Poster
Optionen
Ist bei mir auch so. @Samsung selbst ist völlig ratlos und konnte per Remote Service auch nichts feststellen. Wirklich traurig. Und das beim derzeitigen Flaggschiff
0 Likes