Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Core Services entlädt Akku

(Thema erstellt am: 16-03-2022 02:59 PM)
3948 Anzeigen
Benny1008
First Poster
Optionen

Ich nutze seit einiger Zeit ein Galaxy S21 Ultra und war bisher auch sehr zufrieden. Seit ca. 3 Tagen hält mein Akku aber nur noch max. 4 Stunden Screen in Time. 

Ich habe nun in den Akkueinstellungen gesehen, dass an erster Stelle die "Samsung Core Services" den Akku massiv entleeren.

In den letzten 7 Tagen steht dort ein Akkuverbrauch von 31%! (Und ja, ich spiele Pokemon Go 😜)

Screenshot_20220316-145608_Device care.jpg

Selbst seit der letzten Ladung (vor ca. 2 Stunden) haben diese Services schon wieder 1% Akku verbraucht, ohne das ich überhaupt weiss was diese Services machen!

Screenshot_20220316-145720_Device care.jpg

Handyneustart bringt leider keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee dazu? Kann man das irgendwie deaktivieren oder deinstallieren?

Unter Apps finde ich diese Services leider nicht.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe und LG Benny

0 Likes
7 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde mal vorsichtig einen Wipe Cache (siehe Bild 1) und anschließend App Repair ausführen.
Ich hab die Anwendung auch auf meinem S21 Ultra (Logisch) und wie du bei Bild 2 erkennst ist bei mir alles normalScreenshot_20220316-150555_Device care_7538_1647439555.jpgScreenshot_20220316-150835_Samsung Notes_7540_1647439715.jpg
Micha.png
0 Likes
SamUser123
Navigator
Optionen
Hängt das vllt mit Samsung Internet in Verbindung. Ich habe auch ein S21U, bei mir ist der Akkuvebrauch 0,1%.
Ich verwende den Chrome Browser.
0 Likes
DreamingKia
Troubleshooter
Optionen
Also ich nutze auf meinem s21 fe nur den Samsung Internet Browser und habe da auch nicht wirklich mehr als du :smiling-face:
0 Likes
RXMXX
Troubleshooter
Optionen
Bei mir taucht es garnicht auf ich hab ein S21U
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, ich nutze nur den Samsung Internet Browser und bei mir ist alles normal.
Micha.png
0 Likes
Desertlady
First Poster
Optionen
Vielen Dank für Ihre Info!! Nachdem dieser Download seit gestern lief und meinen Akku "aussaugte", fand ich Ihren Tipp auf der Suche nach einer Lösung. Hat funktioniert- im Moment ist Ruhe 😉
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja super, freut mich, dass es dir geholfen hat😊
Micha.png
0 Likes