Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S9 Schaltet sich immer wieder aus

(Thema erstellt am: 28-07-2020 01:06 PM)
5744 Anzeigen
Nachtjunges
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen schaltet sich mein S9 innerhalb von 5 Minuten immer wieder aus und startet automatisch neu. Ich habe es bereits auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, doch es geht immer noch aus. es schaltet sich aus, egal ob ich etwas mache oder nicht. Der Akku scheint nicht defekt zu sein, zumindest gibt es keine sichtliche Wölbung an der Hinterseite vom Handy. Irgendwelche Ideen?

0 Likes
5 Antworten
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Über Kies wieder herstellen?Oder,falls du das kannst,Android 10 für dein Phone runterladen,und manuell installieren.
0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Wenn du Android 9 hast,dann eben dies runterladen und installieren.Suchst im Web danach,für dein pPhone.Hattest du nach dem Zurücksetzen Cache, https://praxistipps.chip.de/wipe-cache-partition-so-leert-man-den-android-cache_14919.
0 Likes
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Probiere erstmal Cache und Partition zu säubern.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Nachtjunges 

Was passiert im Sicheren Modus?

Halte mal auf den Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint. Hier tippe mal drauf.

Ist es dort ebenso?

Du hast zwar Werksreset gemacht,  aber sicherlich hast Du wieder alles drauf gezogen  .

Wenn jetzt eine App dafür zuständig wäre,  ist der Fehler ja wieder drauf. 

Im Sicheren Modus laufen nur Standard Apps. Wenn dort alles passt, wäre irgendeine App der Auslöser. 

Passiert es ebenfalls dort, ja dann wäre es wohl sinnvoller, das Handy mal überprüfen zu lassen. 

Der letzte Tipp hier, ist aber auch gut. 

Speicherkarte eventuell mit dabei?

Wenn ja, nehme diese mal nur zum Testen raus. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Nachtjunges,

ich empfehle dir ebenfalls, mal @ErdbeerSchrippes Tipp mit dem "Abgesicherten Modus" auszuprobieren. Bleibt dein Galaxy S9 in diesem Zustand eingeschaltet, ist eine nachinstallierte Drittanbieter-App der Übeltäter. 

Von eigenmächtigem Installieren von Gerätesoftware ("Rooten" bzw. "Flashen") rate ich übrigens unbedingt ab. Dies kann nicht nur zu Gerätefehlern führen, sondern führt auch automatisch zum Erlöschen der Herstellergarantie.

0 Likes