Fermer

Que recherchez-vous ? Entrez un mot-clé

annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Sujet d’origine :

S9+ Gesprächslautstärke zu leise

(Sujet créé le : 05-06-2019 09:40 AM)
186418 Visites
unglaub_dd
Apprentice
Options

Hallo, ich habe seit 3 Wochen das Problem, dass die Gesprächslautstärke extrem leise ist und ich nur noch über Lautsprecher telefonieren kann. Der Lautstärkeregler steht auf max. Hat jemand eine Idee??

Voir la solution
Michaela_D50
Pathfinder
Options

Hallo Leute,

ich habe mehrere Monate das selbe Problem gehabt. Auf meinem Galaxy S9 war die Gesprächslautstärke so leise, daß ich nur mit Kopfhörer telefonieren konnte. Ich habe es gerade eben mit einer sauberen Zahnbürste probiert und schwupps es geht wieder. Ihr müsst ganz vorsichtig den oberen Kopfhörer mit der sauberen Zahnbürste reinigen und ihr könnt wieder normal alles gut hören beim telefonieren. Wie gut das es diese Samsung Community gibt und man solche tollen Tipps bekommt! Macht weiter so! Vielen Dank :smiling-face:

wolfsspatz
Pioneer
Options
Super! Genauso erleichtert war ich auch, als ich diesen Tip hier gelesen hatte. Mein Samsung funktioniert bis heute wieder. 😊
DaQuirm
First Poster
Options

Hallo,

der Tipp hilft, wenn die Lautsprecherabdeckung - ein feines Wabengitter - verdreckt ist. Die Gesprächslautstärke war fast Null bei max. Einstellung, telefonieren war nur bei sehr ruhiger Umgebung möglich.

Hab den Lautsprecher mit lauwarmen Wasser gespült und mit einer el. Zahnbürste gereinigt. Anschließend mit dem Staubsauger + Strohhalm gereinigt und trockengesaugt.

Das S9 ist IP68 geschützt, Staub und Wasser bis 1,5m sind kein Problem.

Die Gesprächslautstärke funktioniert jetzt wieder sehr gut, kann wieder normal telefonieren.

Es liegt also nicht immer an der Software, bzw. defekten Lautsprecher ;-).

Michaela_D50
Pathfinder
Options
Hallo @unglaub_dd,

dieses Problem hatte ich damals bei meinem S9 auch und das lag daran, dass die Lausprecheröffnung oben vorne am Display verstaubt waren. Nimm dir mal eine trockene saubere Zahnbürste zur Hand und gehe damit vorsichtig über die Lautsprecher Öffnung. Das wiederhole ein paar mal. Damit holst du den Staub daraus und dann hörst du beim telefonieren wieder alles richtig.

Bitte sag mir Bescheid, ob das dein Problem gelöst hat.

Viele Grüße

Michaela_D50
Michaela_D50
Pathfinder
Options
Optisch ja, aber du siehst den Staub nicht so. War bei mir auch so. Nimm eine trockene saubere Zahnbürste und putze vorsichtig drüber. Dann müsste es wieder gehen. War bei mir jedenfalls so.
0 Compliments
Michaela_D50
Pathfinder
Options
Stimmt!
0 Compliments
Conni_Magnus
Journeyman
Options
Hallo, bei mir liegt es nicht an der Hardware. Meine Probleme kamen mit einem update für das A40. Hat jemand das Problem auf Software ebene lösen können? Es tritt auch im abgesicherten Modus auf. 😕
0 Compliments
silie
First Poster
Options
Super Tipp hat bei mir funktioniert Danke. IMG_20220904_093206_444_4539_1662276726.jpg
HandyZerstörer
Apprentice
Options

Ich danke Dir für den geilen Tipp, der funktioniert sogar nach 3 Jahren noch, um verdreckte Lautsprecher wieder sauber zu bekommen.

mein S9 funktioniert wieder und läuft mittlerweile schon seit fast 4 Jahren einwandfrei, nur der Akku lässt langsam nach 😉

Also: DANKESCHÖN!!!

wolfsspatz
Pioneer
Options
Das freut mich sehr zu lesen. Danke für Dein nettes Feedback. Ich musste mich wegen des Akkus vor knapp drei Monaten von meinem S8 trennen. Hab mich für das S21 FE 5G entschieden. Da sitzt der Lautsprecher nicht mehr so ungünstig.