Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra seit April Update kein Schnellladen

(Thema erstellt am: 10-04-2021 04:41 PM)
4978 Anzeigen
ishadow78
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

Seit dem letzten Update funktioniert bei meinem S21 Ultra das Schnellladen nicht mehr,es funktioniert nur noch Laden oder eben Superschnellladen.

Als Ladegerät benutze ich das Samsung Fast Charge Netzteil 25w

Dieses Problem haben auch einige andere Benutzer des S21 Ultra,dies weiß ich da ich Mitglied bei Android-Hilfe.de bin und es dazu einen Thread dort gibt.

Daher dachte ich mir ich eröffne hier mal stellvertretend einen Thread
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
@Sven20
Das ist schon klar aber im AH Forum tauscht man sich auch aus wie hier.
0 Likes
ishadow78
Explorer
Optionen
Hallo,

Also bei mir ist schnellladen eingestellt, es wird aber nur angezeigt wird geladen.

Screenshot_20210410-183543_Device care.jpg

Screenshot_20210410-191743_One UI Home.jpg

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Wie bei mir auch.
SantiagoLmb
Journeyman
Optionen
Geh Mal in den Einstellungen diesen Weg: Akku und Gerätewartung> Akku > Weitere Akkueinstellungen > Superschnellladen
0 Likes
ishadow78
Explorer
Optionen
Hallo,

das wird ganz normal angezeigt,aber das will ich nicht nutzen.
Sungur
GrandMaster
Optionen
Hast du es Probiert?
0 Likes
Neboisa
Journeyman
Optionen

Über die herkömmlichen fast charger lässt sich es in langsam und im Fast laden aufladen. Da zeigt es in der Benachrichtigung leiste so wie am sperrbildschirm Laden und Schnellladen . Nimmt man aber das Superfast Netzteil lässt sich es superschnell ( Anzeige ist Superschnell laden ) und wenn es auf schnelles laden nur aktiviert ist zeigt es nur Laden an genau so wie wenn beide Optionen deaktiviert hast . Beim fastcharger gehen beide Optionen einwandfrei langsames laden und schnelles laden . 

Neboisa
Journeyman
Optionen

Ist kein Anzeige Fehler weil ich über ein lade spannungsprüfer keine Änderung im ladestrom angezeigtbekomme 

Neboisa
Journeyman
Optionen

Also ich hab das selbe Problem kein Schnelles Laden über den superfast charger möglich.  Hab es mit einem ladespannung tester überprüft, kein Volt und Amper Anstieg wenn man von Langsames laden auf schnelles laden umschalten mit dem Superfast charger.

ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Christof835 

Ich habe da persönlich vorher noch nie drauf geachtet.
Ich benutze einen 25-Watt-Ladestecker, einen 45-Watt-Ladestecker sowie eine 20.000er Powerbank, die ebenfalls einen 25-Watt-Port hat.
Alle diese Ladeadapter laden das S21 Ultra Superschnell.

Im Auto benutze ich einen Schnelllade-Stecker, den ich mir für S9 bereits gekauft und auch für das S10 genutzt hatte.
Und auch das S21 Ultra wird an diesem Stecker schnell geladen.

Die Unterschiede, die zum Vollladen an Zeit benötigt werden, sind marginal, sage ich mal.
Da geht es gerade mal um 10-15 Minuten, wenn das Gerät runter ist bis 15% etwa.

Ich weiß gar nicht, warum sich hier einige einen solchen Stress machen, wegen der Laderei.
Geht es Euch einfach nicht langsam genug oder was soll das?
Dann nehmt Euch einen Ladeadapter der S9er- oder S10er-Serie.
Daran lädt die Geräte der S21er-Serie doch schnell und nicht superschnell.

Oder freut es Euch, weil Ihr negativ gegenüber Samsung agieren könnt oder was auch immer treibt Euch an?

Wenn die Geräte mit den Ladeströmen nicht zurechtkommen würde, wäre das sicher nicht so eingerichtet worden.
Und wenn man sich bei Samsung einen Ladestecker bestellt für ein S21-Serie-Gerät, bekommt man auch den 25-Watt-Adapter angeboten.

Nachtrag:
💡Ich meine, dass die Option Schnellladen auch nur mit dabei ist, dass Schnellladen auch an Adaptern funktioniert, die zwar Schnellladen unterstützen, jedoch nicht Superschnellladen, um seine alten Lade-Adapter weiter nutzen zu können, da die 21er-Serie ja ohne Ladestecker ausgeliefert wird. 

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes