Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra,mit jedem Update schlechtere Qualität der Bilder

(Thema erstellt am: 30-11-2021 09:41 PM)
1972 Anzeigen
pytano
Explorer
Optionen
Die Kamera, die aufgenommen Bilder sind mittlerweile eine Qualitäts Katastrophe. Mit jedem Update hat sich die Qualität der Aufnahmen verschlechtert,da macht ja mein "altes" S10 Meilenweit bessere Bilder. Alles probiert,Szenen Optimierung ein/ ausgeschaltet,im Profimode ,immer Bildrauschen,ein leichter Schleier auf den Aufnahmen.... eigentlich unbrauchbar.....eine Frechheit für das Geld ....nie wieder ein Samsung Phone
14 Antworten
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Hast du die Kamera-App mal resettet? Zumindest auf meinem S 21 Ultra kann ich keine Verschlechterung der Bildquali feststellen:

Kamera-App gedrückt halten -> aufs i -> Speicher -> Daten löschen

Danach müssen alle Einstellungen in der Kamera-App neu vorgenommen werden.

ZeroTwo.png
pytano
Explorer
Optionen

Danke für Deinen Tipp. Habe ich auch schon probiert, die ganze „ Kiste“ zurückgesetzt. Das Bildrauschen ist eine Zumutung, ich spreche jetzt nicht von 30 Fach Zoom oder Nachtaufnahmen. Nein, bei guter Beleuchtung….wie gesagt, das alte S10 macht dagegen top Bilder…dann hat mich Apple wieder…was nützt mir ein 100 fach Zoom…..

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Welche Einstellungen hast Du?
3:4 ?
Welchen Modus?

pytano
Explorer
Optionen

9:16
Foto ohne Szenen Optimierung

aber auch

3:4

Foto ohne Optimierung

Das sind die 2 Hauptmodi, habe aber auch im Profimodus probiert, und..und….keine Verbesserung

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Okay.
Benutze nur 3: 4

Meinst Du Hauptsächlich so weite Aufnahmen oder zum Beispiel eine Blume?
pytano
Explorer
Optionen
Sowohl als auch, also bei minimalen Zoom,aber auch bei Macro Aufnahmen. Ich habe auch keine Lust mich durch irgendwelche Foren zu wühlen. Habe viel Geld für das Teil bezahlt,da erwarte ich entsprechende Qualität,bin kein Versuchsballon ,wo man unfertige Software testet. Wie gesagt das Ganze hat sich mit jeden Update verschlechtert. Die unterschiedlichen Foren sind voller Beschwerden,also kein Einzelfall. Wenn es Samsung nicht mehr nötig hat, bekommt Apple das Geld für ein neues Phone. Aber trotzdem Danke für Deine Bemühungen.
Car72
MegaStar
Optionen
Habe auch das S21 Ultra, eine Verschlechterung der Bildqualität ist bei mir nicht festzustellen. Ganz im Gegenteil. Anfangs war die Kamera noch nicht so berauschend, wurde aber nach mehreren Updates immer besser.Nutzt Du eine Hülle mit Magnetverschluss?
pytano
Explorer
Optionen
Nein, ich nutze Hardcover von Spigen
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja ist so ein 50/ 50 Ding.
Den Dackel bekomme ich schon hin, diese Bilder mag ich schon.

Dann gibt es Tage, wo natürlich nichts klappt.

Bei schwierigen Licht komme ich auch an meine Grenzen.
Den Hund in der Wohnung wird schwierig.

Habe letztens, Foto Modus und Szenoptimierer mit dabei gehabt, war positiv überrascht. 20211119_153205_22355_1637332327.jpg20211119_153346_22361_1637332427.jpg20211121_160728_22470_1637507249.jpg20211119_153500_22371_1637332502.jpg