Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra - Januar-Update fehlgeschlagen

(Thema erstellt am: 06-01-2023 02:36 PM)
1522 Anzeigen
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

Hallo,

ich mach mal einen eigenen Thread für mein Problem auf.

Seit einer Stunde versuche ich, das Januar-Update zu installieren.
Auch dazwischen schon WPC und Repair Apps gemacht - keine Änderung.

Update bricht bei 25 % ab, startet das Gerät neu und meldet:
"Update abgebrochen. Wenden Sie sich an einen Samsung Service Point".
Der nächste dieser Art ist für mich ein Weg von ca. 230 km (eine Strecke) in Köln.
Es gibt laut Suche noch andere, allesamt in Vodafone-Shops, der nächste aber auch über 100 km.

Wenigstens funktioniert das Gerät erst einmal weiter mit der Software, Stand 14.12.2022.

In 2 Stunden bekomme ich die nächste Meldung, mit Aufforderung, vorstellig zu werden.
Und jetzt? Ich fahre natürlich nicht nach Köln.
Macht Samsung so etwas auch mit dem mobilen Service?

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
0 Likes
32 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wie ich Deinen Worten entnehmen kann, hast Du ein gebrandetes Handy von Vodafone. Wenn ja, können Dir nur die weiterhelfen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Machst Du das Update OTA oder über den PC mit SmartSwitch?

Falls OTA fehlschlägt, würde ich persönlich das Update, nach einer per SmartSwitch erstellten Sicherung, von dort aus starten.

Sollte es da auch fehlschlagen, wäre über SmartSwitch auch eine Notfallwiederhrstellung möglich.
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@USflatliner 

Ich habe es mehrfach auf dem Gerät versucht.
Bin gerade bei der Sicherung mit SmartSwitch.
Anschließend noch alles manuell, was SM nicht kann oder darf.

Dann probiere ich es noch mal über SmartSwitsch neu mit dem Update.

@Anonymous User 

Du hast da was falsch verstanden. Ein Blick auf die Signatur kann helfen. 😉
Ich bin schon immer Telekom-Kunde und meine Samsung-Smartphones kauf ich seit einigen Jahren schon direkt bei Samsung.

Lies Dir meinen Beitrag mal noch einmal durch.
Die werden mir bei einer Suche im Internet als Samsung-Service-Points angezeigt, was ich auch merkwürdig finde.

Gruß, Wolfgang
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du eventuell auch mal einen Hardware Check des Smartphone, hier über die Members App, durchgeführt.

Wäre mein Weg, um etwaige Defekte auszuschließen, bevor ich das Update mit SmartSwitch starte.

Drücke Dir die Daumen, dass es per SmartSwitch klappt. Vergiss nicht, falls Du es nutzt, auch das Backup von WhatsApp vorher manuell zu starten. 👍👍😎
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@USflatliner 

Samsung spinnt wohl etwas mit ihrer Software oder wie soll man sich erklären, dass ganz unverblümt angekündigt wird, dass eventuell nicht alle Dateien gesichert werden, nur weil es viele sind?

Was ist dann so eine Sicherung überhaupt wert?
Bei Bildern sind es ja noch mehr, über 9000.

SmarSwitch.png

Gruß, Wolfgang
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@USflatliner 

Gehört zu denen, die nicht gesichert werden -ist bekannt und ich habe dafür seit Langem schon eine Liste meiner Apps, deren Daten manuell gesichert werden müssen.

Gruß, Wolfgang
USflatliner
MegaStar
Optionen
Oh, dieser Umstand war mir nicht bekannt. Bin echt überrascht, dass es da wohl Begrenzungen gibt.

Könnte mir nur vorstellen, dass es beim Erstellen der Sicherungslisten Probleme mit einer zu hohen Anzahl von zu sichernden Dateien gibt.

Alternativ wäre ja dann auch eine Sicherung der Fotos per SmartSwitch vom Smartphone aus, auf einen USB-STICK eine Option.
USflatliner
MegaStar
Optionen
👍👍😎
USflatliner
MegaStar
Optionen
Will ja nicht klugsch....aber persönlich würde ich bei SmartSwitch PC die Option aktivieren, die zunächst das Downloadfile des Updates auf dem PC speichert und dann von dort aus startet. 👍