Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Fokusfehler Hauptkamera seit Android 13 Update

(Thema erstellt am: 13-12-2022 03:41 PM)
2174 Anzeigen
DerLink
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 13 habe ich das Problem, dass sich die Hauptkamera nicht fokussieren lässt. Objekte im Nahbereich sind immer Scharf, in der Ferne sind alle Objekte unscharf. Ebenfalls lässt sich der Fokus nicht manuell "einstellen", indem man auf das scharfzustellende Objekt klickt.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?

Der Fehler tritt nur im Zoombereich von 1-2,9 auf. Keine Probleme bei Ultraweitwinkel oder Zoom > 3.

Hier ein Beispiel:

20221211_134054.jpg

DerLink
Explorer
Optionen
Nein, @kimliksiz, das ist keine Werbung. Ich bin zufriedener Samsung Nutzer seit dem Galaxy S3 und möchte dies auch gerne bleiben, nur funktioniert meine Kamera derzeit leider nicht mehr zufriedenstellend.

Das ist hier also keine Werbung für einen Konkurrenten von Samsung. Bitte halte dich doch daher einfach aus dem Thema raus, wenn du hier sowieso nur Unwahrheiten verbreiten möchtest.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das ist von Samsung, wo wäre es Werbung?🤷‍♂️
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja genau die Zoomfunktionen .
DerLink
Explorer
Optionen

Ich vermute, er geht davon aus, dass ich ein "Bot" bin, und im Auftrag der Konkurrenz die Kameraleistung von Samsung schlechtreden möchte.

DerLink
Explorer
Optionen

Also 0,6, d.h. Ultraweitwinkel funktioniert ohne Probleme. Ab Zoom 1 bis zoom 2,9 tritt das Problem mit dem Fokus, also der Unschärfe auf. Ab 3x zoom ist das Problem dann wieder weg, ich denke ab dort wird eine andere Kamera, also nicht mehr der 108MP Hauptsensor verwendet, weswegen die Bilder ab hier auch wieder sehr scharf sind.

Entweder die Software steuert hier den Hauptsensor nicht richtig, oder dieser ist defekt (Hardware).

kimliksiz
Pioneer
Optionen
Erdbeer manchen tehma Muss auch die Person sich zurück halten wusste es nicht weil ich noch neu angefangen habe und aufgrund des ich das link gesehen habe ich so gedacht und gemeldet was kann ich dafür wenn der Samsung Member keine Werbung existiert das ist meine Meinung.
0 Likes
DerLink
Explorer
Optionen

@kimliksiz  schrieb:
Erdbeer manchen tehma Muss auch die Person sich zurück halten wusste es nicht weil ich noch neu angefangen habe und aufgrund des ich das link gesehen habe ich so gedacht und gemeldet was kann ich dafür wenn der Samsung Member keine Werbung existiert das ist meine Meinung.

Ich verstehe kein Wort von dem, was du hier von dir gibst.

Ich mache hier keinerlei Art von Werbung.

Daher kann ich nur nochmal auf meine vorherigen Worte verweisen und dich darum bitten, dass du dich einfach aus diesem Thema raushälst.

kimliksiz
Pioneer
Optionen
DerLink Nicht bös Gemeint aber sowie jeder Gebe ich hier Lösungen manchmal könnte es nicht stimmen bis auf das link wollte ich mal schreiben und wenn ich mich ausdem tehma zurück halte habe ich keinen Ziel mehr .Ich bin auch ein zufriedener Samsung Nutzer und möchte sowie Menschen wie Euch mal Helfen .
0 Likes
kimliksiz
Pioneer
Optionen
Lieber link du verstehst mich falsch ,Ich versuche ja nur Lösung rauszufinden Außerdem ich habe mich mit Erdbeer unterhaltet also das heißt das DU dich zurück halten musst wegen einer tehma brauchen wir auch nicht zu treiben oder ?
kimliksiz
Pioneer
Optionen
Samsung verschletere ich nicht ihr beiden verschlechtert mich dann ja ! Und noch was zum Verschlechterung du bist sehr unrespeckt voll und machst scherzhaft über meinen geschrieben text was blödes hin schreib mir nie wieder auch dein freund egal wie alt ich bin schähmt euch sage ich was ihr hier mit mir streitet und treibt.
0 Likes