Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra - Diverse Soundmixer Probleme

(Thema erstellt am: 05-02-2021 09:32 AM)
5368 Anzeigen
nimmzwei
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Bin bisher recht zufrieden mit dem Ultra, allerdings hab ich eine Reihe von Problemen, die alle mit dem Soundmixer zu tun haben:

1) Gespräche über ein gekoppeltes Jabra 65t Bluetooth Headset haben komplett zerstückeltes Audio. Dabei ist die verwendete APP egal (getestet bisher normaler Anruf und Teams). Musik hören über gleiches Headset funktioniert jedoch problemlos. 

2) Sprachnachrichten aufnehmen in Whatsapp. Manchmal scheint das Handy nicht auf den korrekten Aufnahmemodus umzuschalten (die Aufnahme ist dann super leise). Es scheint so, dass nur das reguläre Mikro zum "Am-Ohr" Telefonieren aktiv ist, nicht das Raummikro.

Das Beenden aller Apps scheint das Problem zu beheben... trotzdem nervig.

Vielleicht hat ja ein Galaxy-Experte hier ne Idee!

Danke und ein schönes Wochenende!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
nimmzwei
Apprentice
Optionen

Danke für die Ideen... aber ich hab das Problem inzwischen gelöst:

Ursache war die "Smart Things" App von Samsung. Anscheinend ist da ein zusätzlicher Audiomixer integriert, der einem ein "smartes" Umschalten zwischen BT Audio und Handy ermöglichen soll. 

Nach Deinstallation kann ich jetzt endlich wie gewohnt über mein Headset telefonieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Die Mikrofone könnten ne Störung haben, in der Kamera kannst du im Profimodus die Mikrofon Pegel sehen R+L.

Daran könmtest erkennen ob es generelle Probleme mit den oberen und unteren Mikros gibt.

Screenshot_20210205-101315_Camera.jpg

0 Likes
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Wiederum schreibst du dass es bei Whatsapp Probleme gibt und es leise erscheint, es kommt drauf wo du dein Mund dran hältst ob eher unten oder eher oben.

Ich weiß selber gar nicht welches Mikrofon bei Whatsapp benutzt wird, das ist eigentlich eine generell gute Frage...
0 Likes
Lösung
nimmzwei
Apprentice
Optionen

Danke für die Ideen... aber ich hab das Problem inzwischen gelöst:

Ursache war die "Smart Things" App von Samsung. Anscheinend ist da ein zusätzlicher Audiomixer integriert, der einem ein "smartes" Umschalten zwischen BT Audio und Handy ermöglichen soll. 

Nach Deinstallation kann ich jetzt endlich wie gewohnt über mein Headset telefonieren. 

0 Likes
Thomas00
Student
Optionen

Hallo,

ich habe schon eine Wochen das gleiche Problem mit dem total zerstückelten Ton bei Telefonanrufen über mein Bluetooth Headset.

Der angesprochen Tip smartthings zu deinstallieren nütz bei mir leider nichts, nach einem oder zwei  Anrufe ist wieder alles zerstückelten. Ich habe auch schon das Headset in gewechselt, beide von jabra. Die original Budds haben das Problem nicht.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung für mich.

Vielen Dank

0 Likes
nimmzwei
Apprentice
Optionen
Hallo Thomas00,

bei mir ist die Situation auch die gleiche. Der Fix mit Smart things hat bei mir auch nur kurz geholfen. Ich nutze jetzt notgedrungen die Samsung Buds Pro...

Wenn man ein bisschen sucht findet man relativ viele Einträge zum Thema Android 11 und Bluetooth Audio Probleme. Ich weiß also nicht, ob es die Schuld von Samsung oder Google ist, dass die Jabras nicht wollen.
0 Likes