Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Kamera GPS ungenaue Ortsangabe

(Thema erstellt am: 05-09-2022 12:13 PM)
352 Anzeigen
Luzifer
Helping Hand
Optionen
Hallo ich habe ein Problem mit der Kamera. Die Ortsangabe bei den Fotos ist extrem ungenau. Sie liegt um ca. 400 bis 500 Meter falsch. Meine GPS Einstellungen sind alle auf hohe Genauigkeit eingestellt und alle anderen Apps die meine Position erfassen sind extrem genau. Die Abweichung dort beträgt maximal 20 bis 25 Meter.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier schon öfters bemängelt worden dafür gibt es aber scheinbar keine Lösung. Seit Samsung an der Stelle die Verknüpfung mit Google Maps getrennt hat gibt es keine genaueren Standortangaben mehr.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier schon öfters bemängelt worden dafür gibt es aber scheinbar keine Lösung. Seit Samsung an der Stelle die Verknüpfung mit Google Maps getrennt hat gibt es keine genaueren Standortangaben mehr.
Barney0w.png
Luzifer
Helping Hand
Optionen
Danke für die Info
Ventor
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Luzifer Hallo, erteilen Sie der Kamera-App die Standortberechtigung. Aktivieren Sie die Option Google-Standortgenauigkeit?Sie finden diese unter Einstellungen/Standort/Standortdienste-Google-Standortgenauigkeit.
Tritt das Problem immer noch auf?

"The quieter you become-the more you are able to hear..."

0 Likes
Luzifer
Helping Hand
Optionen
@Ventor

Das sind schon immer meine Einstellungen. Wenn ich z.B. in meiner Wohnung ein Foto mache erhalte ich als Standort immer eine Adresse die ca.350 Meter Luftlinie entfernt ist.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe gerade ein Foto das ich für Google Maps aufgenommen habe gefunden bei dem der Standort gefühlt 500 Meter Luftlinie angezeigt wird. Wenn ich zuhause Fotos mache befinde ich mich angeblich in einem Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn man sich in einem Gebäude befindet hilft die hohe Genauigkeit leider auch nichts da hier kein GPS zur Verfügung steht. Dort kann der Standort ja nur über die in der Nähe gefundenen Namen der WLAN Router oder über die Mobilfunkmasten ermittelt werden.
Barney0w.png
0 Likes
Luzifer
Helping Hand
Optionen
@Barmey0w Ich habe mir gerade mal die Kartendarstellung angesehen in der angezeigt wo Fotos gemacht worden sind. Die Kartenansicht zeigt die Standorte, egal ob in der Wohnung oder außerhalb, relativ genau an, gibt aber für alle Fotos eine Adresse an die mehr als 350 Meter entfernt ist. Sehr seltsam das die Kartenansicht relativ genau ist, die Adresse aber total verkehrt ist.
0 Likes