Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Kamera geräusch

(Thema erstellt am: 13-11-2021 06:50 PM)
2360 Anzeigen
janste28
Pioneer
Optionen
Guten Tag, 
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des S21 und soweit auch zufrieden. Jedoch ist mir heute aufgefallen, dass ein komisches Geräusch eher aus der Gegend der Kamera kommt, wenn man das Gerät schüttelt. Habe mich mal informiert, dass es durch den bildstabilisator sein kann. Jedoch ist dieses Geräusch bei mir schon fast beängstigend laut und schon ein kleines bisschen spürbar. Wenn ich das Handy waagerecht halte und dann schüttele, ist es lauter. Wenn ich die Kamera app öffne und - wie es laut Google eigentlich ein soll - geht das Geräusch beim schütteln trotzdem nicht weg.
Bin ich einfach nur unnötig beängstigt oder ist das ganz normal ?
0 Likes
46 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das sollte dann aber weg sein.
Es schaltet sich dann ein, wenn man die Kamera öffnet und das Geräusch soll bei Kamera Offen nicht mehr sein.
Wie sind Deine Fotos?
Lykia
MegaStar
Optionen
Wenn die Kamera App geöffnet ist, versuche mal auf die maximale zoomstufe zu gehen.
30× wäre das beim S21.
Wird das Geräusch dann leiser?

Das Klackern verschwindet übrigens nicht wenn die Kameras an sind. Es ist einfach nur viel leiser durch die aktiven Magneten im Kameramodul.

Edit:
Beim Waagrecht halten und schütteln wäre es sinnvoller wenn es ein S21 Ultra wäre aber beim S21/+, schwierig eindeutig zu sagen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
janste28
Pioneer
Optionen
Mir ist aufgefallen, dass es bei geöffneter kamera App leiser ist aber nicht komplett weg. Meine Fotos sind eigentlich sehr gut also nicht so, dass man auf ein Defekt vermuten könnte.
janste28
Pioneer
Optionen
Ja, das habe ich jetzt bemerkt. Das geräusch wird bei geöffneter kamera leiser.
Deine letzte Nachricht habe ich nicht so richtig verstanden 😅 das geräusch ist auf jedenfall viel stärker zu hören, wenn ich das Handy waagerecht halte und hoch-und runter schüttele.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Das S20 Ultra, Note20 Ultra und S21 Ultra haben eine sogenannte Periskoplinse.
Da liegt die Linse in einem kleinen Schacht und hat vieeel mehr Freiraum um sich zu bewegen und macht dadurch vorallem im waagerechten Zustand lautere Geräusche.

Ich versuche es mal mit einem anderen Gerät ob das im waagerechten wirklich lauter ist auch ohne Periskoplinse.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
janste28
Pioneer
Optionen
Ok vielen Dank!
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das klackert doch nur beim S21 Ultra🤔
Beim S21 (+) sollte eigentlich nichts klackern. Ich würde mal danach schauen lassen.
Micha.png
0 Likes
janste28
Pioneer
Optionen
Echt ? 🙄 Dann fahre ich mal die Tage zum Media Markt.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Okay, habe jetzt mal geschaut auf meinem Note FE.
Wenn es senkrecht gehalten wird kommt ein anderes Geräusch wie wenn es waagrecht gehalten wird.
Wird mit dem Aufbau der Kamera selbst zutun haben.
Hier ist es ebenfalls in eine Richtung lauter als in die andere.

Soweit du keine Bildfehler siehst oder sonstige Probleme mit der Kamera hast ist eine Überprüfung nicht nötig.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ