Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 - Fingerabdrucksensor reagiert nicht

(Thema erstellt am: 27-01-2023 05:56 PM)
1054 Anzeigen
Kaiser01
Journeyman
Optionen
Vor ungefähr einer halben Woche ist der Fehler das erstemal aufgetreten, war allerdings nach einen Neustart, sowie dem herunterladen des neusten Updates vorerst in Ordnung. Heute allerdings tritt das Problem mehrfach auf und mehrfaches Neustarten scheint auch nicht zu helfen.
Würde mich über Tipps und Hilfe freuen

image

(Habe eine Folie auf dem Handydisplay, war 1,75 Jahre lang kein Problem und diese ist auch nichts (übermäßig) verdreckt)
0 Likes
18 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Hey, ist es ein Panzerglas oder "nur" eine Folie?
Wenn du eine Ersatz Folie hast, würde ich dir empfehlen die Folie zu entfernen und schauen ob es dann funktioniert. Obwohl dort steht dass er nicht reagiert.

Gehe auch einmal in die Samsung Members App unten rechts auf Support und gehe auf Diagnose. Suche dort dann den Fingerabdruck und teste ihn dort einmal. Wenn er mit der Folie nicht funktioniert, einmal ohne Folie testen.
Kaiser01
Journeyman
Optionen
Es müsste eine normale Folie sein
0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Eine einfache Folie ist dünner und lässt sich einfacher abziehen. Eine Panzerglasfolie ist meistens dicker. Wenn dort Luftbläschen und oder ein Staubkorn direkt beim Sensor ist, kann es passieren, dass der Sensor den Fingerabdruck nicht mehr erkennt.
0 Likes
Kaiser01
Journeyman
Optionen
Er gibt mir ja nicht mal die Möglichkeit er gehr direkt in Störung
0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
In der Diagnose? Kannst du bitte einen Screenshot davon machen?
0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen
Ich habe bei meinem S21 Ultra die Original Folie drauf. Auch ich habe oft diese Probleme mit dem Fingerabdruckscanner. Manchmal hilft es schon den entsprechenden Finger etwas zu befeuchten. Auch scanne ich ab und zu den Finger neu ein obwohl in der Diagnose immer alles im grünen Bereich ist.
Q70R (2019)
Kaiser01
Journeyman
Optionen
Ist das erstemal seit 1,75 Jahren mit der original Folie
0 Likes
Anonaria
Legend
Optionen
Ich habe gar keine Folie drauf und das Display ist noch 1A. Ist dir das S21 mal heruntergefallen?
0 Likes
Kaiser01
Journeyman
Optionen
Das ein oder andere mal bestimmt
0 Likes