Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 FE Selfie Kamera fokussiert nicht

(Thema erstellt am: 28-10-2022 06:26 PM)
697 Anzeigen
NightRunner
Explorer
Optionen

Hallo,

bei meinem neuen S21 FE musste ich feststellen, dass die Selfie Kamera nicht fokussiert, sondern erst ab ca. 1 Armlänge scharf wird. Bei meinem s10e ist das nicht so, da kann man zB sehr nah ans Gesicht ran und dann fokussieren. Beim S21 FE bleibt es aber unscharf und antippen bringt nichts, es bleibt unscharf. Hab in der Kamera App auch schon über die Infos die Daten gelöscht und Handy neugestartet, bringt nichts. Kann das jemand mal ausprobieren, ob die Kamera bei seinem s21 FE fokussiert? Ist das normal oder darf ich das Handy jetzt umtauschen?

Hier ein Video, zur Verdeutlichung des Problems: https://youtu.be/S0czNk9feNI

8 Antworten
Mr_Rolex
Journeyman
Optionen
Ist es dir mal runtergefallen?
0 Likes
NightRunner
Explorer
Optionen

Natürlich nicht! Das Ding ist frisch ausgepackt worden heute. Nagelneu

0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die meisten Smartphones haben einen festen Focus an der Frontkamera. Das heisst, dass du da nichts umstellen kannst. Der Focus ist immer auf den selben Abstandsbereich eingestellt.
Ich glaube beim S21 FE war das auch der Fall.

Man kann mich aber auch gerne korrigieren sollte ich mich irren.
Nakatan.png
NightRunner
Explorer
Optionen

Achso, dachte wenn es mein S10e hat dann haben das auch die neueren. 

Prinzipiell stört mich das nicht, da ich die Selfie Kamera eh selten bis gar nicht benutze. Allerdings wäre ich natürlich enttäuscht, wenn die Selfie Kamera doch einen Defekt hat.

Antworten hier auch Samsung Mitarbeiter die das mal offiziell prüfen können, ob die Selfie Kamera beim S21 FE den Fokus ändern kann?

CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Die Selfie Kamera hat keinen Autofokus und hat somit einen festen Fokus, deswegen wird es unscharf wenn du zu nah ran gehen solltest.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Also kaputt ist es nicht. Wollte auch mal Blumen damit fotografieren und man darf nicht vergessen, es ist eine Selfie Kamera.

0 Likes
NightRunner
Explorer
Optionen

Also ist es bei dir auch so, dass die Selfie Kamera bei nahen Objekten nicht fokussiert? Bzw. den Fokus gar nicht ändern kann?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja genau das wollte ich damit sagen.
Hatte es ausprobiert und wollte Blumen oder ähnliches fotografieren.

Es ist ja auch nur eine Selfie Kamera.

Dennoch ist sie wirklich gut.
0 Likes