Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 FE Amazon SM-G990U1/DS FAKE ?!

(Thema erstellt am: 05-07-2023 10:53 PM)
675 Anzeigen
CampaX
Explorer
Optionen
Hallo zusammen, 

Habe bei Amazon ein S21 fe gekauft, anscheinend US Version: SM-G990U1/DS.

Irgendwie sieht es komisch aus obwohl es technisch 1a funktioniert 🤔

Z.b diese 'Metall-Balken' am Rand habe ich noch nie gesehen?!

Kann jemand dazu was sagen?

Vorab vielen Dank!!!

image

image

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das sieht sehr nach einer US-Version aus. Die nutzen dort u.a. mm-Wave für 5G. Dafür sind auch diese "Metallbalken" am Handy. Das sind mm-Wave Antennen.

Das Gerät müsste also wie du schon herausgefunden hast funktionieren nur wird das Gerät Probleme mit Updates hier bekommen. Die wird es OTA nicht erhalten.

Die Box irritiert mich aber trotzdem. Vlt hat da jemand anderes mehr Ahnung und kann sagen ob die Box so original ist oder nicht.

Würde an deiner Stelle das Gerät zurückschicken und mir eines für den europäischen Markt holen.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das sieht sehr nach einer US-Version aus. Die nutzen dort u.a. mm-Wave für 5G. Dafür sind auch diese "Metallbalken" am Handy. Das sind mm-Wave Antennen.

Das Gerät müsste also wie du schon herausgefunden hast funktionieren nur wird das Gerät Probleme mit Updates hier bekommen. Die wird es OTA nicht erhalten.

Die Box irritiert mich aber trotzdem. Vlt hat da jemand anderes mehr Ahnung und kann sagen ob die Box so original ist oder nicht.

Würde an deiner Stelle das Gerät zurückschicken und mir eines für den europäischen Markt holen.
Nakatan.png
CampaX
Explorer
Optionen
Hi und danke für die schnelle und sachliche Antwort. Ja die Box irritiert mich auch leicht da meist das "S" in der Smartphone Farbe ist. Auch hat es nur eine Folie hinten gehabt, keine an den Rändern und auch keine am Display. War versiegelt + verschweißt .

Warscheinlich hast du recht und Rücksendung würde nicht verkehrt sein 🤔
Seelenreisen-
Navigator
Optionen
Hatte damals ein S21FE im Saturn gekauft. Da sah die Box ganz genauso aus. Folie an den Rändern hatte es aber.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es handelt sich hierbei um eine Version welche nicht für den deutschen sonder für den US Markt bestimmt war. dieses hatte diesen Balken an der Seite welchen ich schon öfters bei YouTube Videos gesehen habe.
Gaschi78.png
AlbertEinstein
Big Cheese
Optionen
Hy also ich habe lange im Netz geguckt,und die Verpackung scheint echt zu sein,Symbole auf der Verpackung zu sehen,und ein schwaches S zu sehen,alles wie es muß.Und die Linie an der Seite ist cool!den es sollte bei uns auch kommen,aber es dauert noch was! Man kann wenn ich es richtig verstanden haben,Nachrichten ihne Empfang,nur über Satellit verschicken,wie auch im Notfall.Aber der Anbieter muß es unterstützen was in den USA natürlich unterstützt wird.Abwr mal was anderes!hat Amazon dich auf der seine drauf hingewiesen das ein keine EU Version ist?Den es sollte klar zu erkenen sein,das es eine USA Version ist.
CampaX
Explorer
Optionen
Ne leider kein Hinweis vo. AMAZON Verkäufer, stand sogar Deutsche Version im Titel. Jedenfalls habe ich es zurück geschickt und ein neues bestellt am Prime Day 😊
Members_hrMUcSH
First Poster
Optionen

Hallo,

weißt du vielleicht, wie man dort die Updates herunterlädt, wenn es nicht über OTA funktioniert?

0 Likes