Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 FE 5G Software-Version und Ländercode EUX Samsung Pay

(Thema erstellt am: 25-03-2022 05:04 PM)
3669 Anzeigen
Lyvondria
Explorer
Optionen

Guten Tag,

Hab ein Problem. Ich hab mir am 19.03.2022 das Samsung Galaxy S21 FE 5G angeschafft und ich kann dort keine Samsung Pay App öffnen. Er sagt mir immer: "Samsung Pay wird auf Ihrem Telefon nicht unterstützt."

Das hängt vermutlic h laut Samsung Support mit dem Ländercode zusammen... 

Bei mir steht bei Telefoninformationen bei Software-Version des Dienstanbieters: EUX/-/EUX/EUX.

Ich hab alles versucht, dass da DBT oder so steht... Hab Handy zurückgesetzt, Simkarte rein/raus, sogar eine andere ausprobiert.. Nichts geht 😞 

Hat jemand auch das Problem? Der Ländercode muss DBT sein damit ich Samsung Pay benutzen kann...

Einer ne Lösung oder Workaround?

0 Likes
23 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Nein, da wirst du kein Glück haben. Du hast ein Handy, welches nicht für den deutschen Markt bestimmt ist und daher geht kein Samsung Pay. Da bringt auch kein zurücksetzen etwas
Lyvondria
Explorer
Optionen

Aber wieso denn? Ich hab das ganz normal bei o2 erworben

0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Wo hast du das Gerät denn erworben?
0 Likes
Lyvondria
Explorer
Optionen

Bei o2

0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
DBT ist doch weggefallen und dafür wurde das allgemeine EUX eingeführt oder irre ich mich da?
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Nicht missverstehen, EUX ist richtig. Samsung nutzt bei den neueren Galaxy Geräten seit kurzem jetzt nur noch regionbasiertes CSC und nicht mehr Länderspezifisch. DBT ist somit nicht verfügbar. Auf S21 FE 5G wird in Europa nur noch EUX (Europäisches Freies Gerät) verwendet. Warum Samsung Pay nicht funktioniert ist mir in dem Fall rätselhaft.
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du noch Garantie?
0 Likes
Lyvondria
Explorer
Optionen

Ja, ich hab noch Garantie. Das Handy hab ich erst vor 3 Tagen bekommen

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das müsste funktionieren, mein Z Fold hat auch den EUX Code und das S21FE meiner Frau auch.
Barney0w.png