Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S21 Bluetooth: aptX / LDAC / True Wireless Unterstützung

(Thema erstellt am: 10-05-2021 11:49 PM)
10808 Anzeigen
Wechhe
First Poster
Optionen

Welche Bluetooth codecs zur Übertragung von Musik werdem vom S21 mit dem Exynos unterstützt?

Also sowas wie aptX, aptX HD, LDAC usw.

Und wie sieht es mit der Unterstützung für True Wireless aus?

Der Snapdragon 888 unterstützt ja alles - kann der Exynos auch was davon?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
SBC, AAC, aptX und LDAC werden unterstützt.

aptX HD, aptX Adaptive noch aptX TWS+ werden nicht unterstützt.
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ich hoffe das dies ausreichend ist

Screenshot_20210511-075621_Chrome.jpg

Gaschi78.png
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
SBC, AAC, aptX und LDAC werden unterstützt.

aptX HD, aptX Adaptive noch aptX TWS+ werden nicht unterstützt.
Gaschi78.png
thepate94227
Pathfinder
Optionen

Ich habe die Sony WF-1000XM4, welche (natürlich, da Sony) LDAC unterstützen. Das S21 Ultra unterstützt ja auch offiziell LDAC. Unter Entwickleroption kann man ja das jeweilige Protokoll auswählen. Bei mir ist aber LDAC ausgegraut. Wenn man danach googelt, findet man auch andere, die das selbe Problem haben. Weiß jemand vielleicht, warum oder was die Lösung ist?

Was ich bereits probiert habe: Die Sony Headphone App geladen und dort "Priorität auf Klangqualität" ausgewählt. Laut irgendeinem Forum muss man in der App irgendwo "connect to 2 devices simultaneously" deaktivieren. Diese Option habe ich in der App nicht gefunden.

Sonst mache ich hier einen neuen Thread dazu auf. Habe hier bisher nichts dazu gefunden.

0 Likes
thepate94227
Pathfinder
Optionen

So, ich habe selber eben die Lösung gefunden. Nachdem man in der Sony Headphone App die Klangqualität als höchste Priorität gewählt hat,

1.jpg

geht man in die Bluetooth Einstellungen und klickt auf das Einstellungsrad,

2.jpg

und wählt dort dann LDAC aus.

3.jpg

Bei mir ging das nur so. Nicht in den Entwicklereinstellungen. Man kann es unter den Entwicklereinstellungen nun prüfen oder bei der Sony Headphone App:

4.jpg

Davor stand bei mir AAC, egal, was ich probiert hatte.

Members_k8D1kND
First Poster
Optionen

Ich brauche unbedingt Aptx adaptive. Mein altes 200 € Arbeitshandy von Xiaomi ( Mi 11 Lite, 4G) unterstützt alle der genannten Formate, aber mein S21 Ultra nicht.  Soviel zum Thema 1000€ Gerät von Samsung. Natürlich macht Samsung andere Dinge besser, aber das hier ist einfach ein Downgrade was bei dem UVP nicht hinnehmbar ist

Randyak
Explorer
Optionen

Da stimme ich dir voll zu.

Habe dasselbe Problem mit meinem brandneuen Galaxy xcover 6 pro. Der verbaute Snapdragon 778g SoC unterstützt aptx adaptive, aber Samsung hat es nicht implementiert. 

Ich brauche aptx adaptive für meinen PX7 Kopfhörer. 

Das Phone kostet zwar keine 1000,- aber immer noch 600, -.

Hätte ich vorher wissen können, dass Samsung an dem Ende spart, hätte ich mir kein Samsung gekauft. 

Support zu bekommen ist kaum möglich.

LDAC ist ja schön und gut, aber das unterstützten meine PX7 nunmal nicht.

Ganz schwach Samsung! 

zorniki
Journeyman
Optionen

Selbes Problem hier. 
Mit dem B&W PX7 S2 sollte aptX HD problemlos laufen. Leider wurde dieser Codec, soweit ich das bisher nachverfolgen konnte, aus dem Programm genommen (sozusagen). 

Sehr schwach von einem Flaggschiff Smartphone wie dem S21 Ultra! 😫

Mrs_Piggy
First Poster
Optionen
Danke, das ist genau das, was ich gesucht habe und nirgendwo gefunden habe! Und perfekt erklärt! Bin vorher auch an den Entwicklereinstellungen verzweifelt, da LDAC sich dort immer wieder selbstständig ausgeschaltet hat. Jetzt funktioniert es endlich und ist ein echter Unterschied in der Qualität. Wahnsinn. #S20FE
thepate94227
Pathfinder
Optionen
Gerne, freut mich dass es dir helfen konnte! :smiling-face: