Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 5G Kunststoff der Rückseite

(Thema erstellt am: 05-04-2021 06:09 PM)
1715 Anzeigen
regenaffe
Navigator
Optionen
Hey liebe Community,

hat schon irgendwer von euch Erfahrungen mit der Stabilität der Kunststoffrückseite des S21 5G machen können? Nutzt es jemand von euch ohne Hülle? 

Wie sind eure Erfahrungen?

>>Nutze selbst ein S21 5G, allerdings nur mit Hülle... Ohne, wie beim Pixel 5, wäre mir allerdings echt lieber...<<
0 Likes
11 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Erstens ist es kein Kunststoff sondern Glasstic und es ist stabiler als die Glasrückseite
Gaschi78.png
regenaffe
Navigator
Optionen
Wo kann ich darüber nachlesen?

Ist es auch gegen Kratzer und Schürfungen resistenter? Wie gesagt, ich würde es sehr gerne ohne Hülle nutzen, traue mich aber noch nicht so recht...
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau bei YouTube rein, da findest du bestimmt etwas. S21 5g Durability.
regenaffe
Navigator
Optionen
Mache ich gleich mal etwas ausführlicher... Aber mir geht's eh hauptsächlich um Alltagsnutzung, nicht um irgendwelche statische Tests.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schau einfach und mach dir selbst ein Bild davon.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Ich bin der Meinung, dass dies keine großen Probleme macht. Aber ich garantiere dir, dass ohne Hülle auf jeden Fall Kratzer entstehen können. Verwende deshalb ein durchsichtiges Cover.
regenaffe
Navigator
Optionen
Hülle ist dran... Wollte nur wissen ob es Berichte aus normaler Alltagsnutzung gibt. Danke dir. :smiling-face:
0 Likes
Backits
Pioneer
Optionen
Lass dir Mix erzählen es ist Kunststoff
Nur weil irgendjemand im Marketing mein glasstic (ein Mix aus Glas und plastic) würde gut klingen macht es das noch lange nicht zu einem neuen Material

Also kurz um es ist Kunststoff

Stabiler .... Kommt drauf an wie man das auslegt
Also eine Glasrückseite wird eher kaputt gehen bei einem Sturz das eine aus Kunststoff
Bei Kratzern kann sich das ganze genau andersrum verhalten

Allgemein ist aber zu sagen das das verarbeitete Material von Samsung schon extra so gewählt ist das er Recht strapazierfähig ist

Ich empfehle am besten Mal bei YouTube schauen
regenaffe
Navigator
Optionen
Danke für deine ausführliche Antwort. Allerdings hilft Youtube auch nicht wirklich...
0 Likes