Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20FE 4G Wird heiß und verbraucht viel akku

(Thema erstellt am: 13-08-2021 09:41 PM)
2315 Anzeigen
BejaPatrik
Explorer
Optionen

Hallo. Ich bin seit ca 6 Monaten Besitzer eine s20fe 4g. Davor hatte ich ein Vergleichbaren handy mit genau so großen akku wie der fe. 

Am anfang war alles super.. doch seit ca 2-3 monate hab ich probleme mit der akkulaufzeit. Während eine 8h arbeitzeit mit Energiesparmodus inkl. Appsbegrenzung und darkmod sowie 60hz. verliert der handy ca 60-70%akku ohne nutzung im Spind. 

In der normalen Nutzung ist der akku innerhalb von wenigen stunden (100%-20% ca 4/5 h) fast alle.(darkmod/Energiesparmodus/ 60hz.) 

Bei der nutzung zb. Messenger oder inetsuche. Wird das handy innerhalb von wenigen Minuten sehr warm/heiß

In der untermenü akku bereits alles kontrolliert kein auffälligen apps usw. 

Hat jemand ein idee was der problem sein könnte??? 

Vielen Dank im voraus.

0 Likes
23 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich würde erst mal schauen, was in der Gerätewartung unter akku steht, welche Apps dafür verantwortlich sein könnten. Ein Wipe cache Partition könnte auch helfen.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest den Cache löschen.
JöPi
MegaStar
Optionen
Mal ne wilde Theorie:

Der Spind ist aus Metall? Michael Faraday lässt grüßen.
Ich glaube das Gerät sucht ständig nach einem Mobilfunknetzt oder nach einem WLan, kann aber aufgrund eines nach dem Herrn Faraday benannten Käfig keine Verbindung aufbauen und das geht natürlich auf die Energiequelle des Phones.

Ich aber wie oben erwähnt nur eine Theorie.
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich würde aber das was holgerito und LW0108 vorgeschlagen haben ausprobieren.
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Nabend, führe diese Schritte aus für den Wipe-Cache-Partition-Repair, weil der bei Akku Probleme immer das Problem lösen kann, zumindest schadet es Dir nicht wenn du es tust.

"Der Wipe Cache Partition":

"Allgemein Information" von USB zu USB C:

Beim anschließen des Kabels und bevor du das Handy Ausschaltest und du das Kabel vom PC zum Handy verbunden hast, musst du nichts machen oder verändern an den USB Einstellungen, die dann evtl auf dem Bildschirm oder Statusleiste erscheinen, sollte es auf dem Homescreen erscheinen, dann einfach ignorieren.

Dass einzige was wichtig ist, dass dein smartphone geladen werden muss beim Anstecken am PC, Laptop, oder sonstiges.

Und nein, mit einem normalen Netzteil Ladegerät Funktioniert das nicht!!!

Also:

1. Handy Ausschalten, indem du die "Leise + Powertaste" einmal KURZ gleichzeitig drückst, bis das Ausschaltmenü erscheint, dann LOSLASSEN, jetzt das "Ausschalt Icon" betätigen, dann schaltet sich das Handy aus.

2. Kabel mit USB C zu USB an PC/Laptop/ Fernseher/Spielekonsole/ oder Handy anschließen.

Nicht wundern, denn sobald du das Handy an einem Computer Laptop oder Handy angeschlossen hast, muss dein Handy sogar laden. Dies die Voraussetzung dafür ist dass es überhaupt funktioniert.

3.Steck jetzt den Stecker USB C ins Smartphone und warte, bis die Lade 🔋 Information mit Prozent Zahlen

erscheint.

4. Jetzt drückst du die

"Lauter + Powertaste" gleichzeitig und wartest ein paar sek bis der Android 🤖 erscheint.

Sobald er erschienen ist kannst du sofort loslassen.

5. Wenn der Android kurz erschienen ist, dann bist du jetzt im:

"Recovery Menü."

6. Hier benutzt du die

"Laut Leiser Tasten" um NACH OBEN ⬆️ UND UNTEN ⬇️ ZU zu "NAVIGIEREN ↕️."

Mit der "Powertaste" kannst du Optionen, "BESTÄTIGEN."

7. Gehe runter auf:

"Wipe Cache Partition"

8. Drück die "Powertaste" um zu "Bestätigen."

Unten Links kannst du sehen:

"Cache Wipe Complete."

9. Nachdem das erledigt ist, navigierst ↕️ du mit der "Lauter ⬆️" Taste ganz nach oben, wo steht:

"Reboot System Now"

10. Drück die Powertaste zum

"Bestätigen" Und Fertig.... 👍

Das wars, nachdem du das Samsung Logo siehst, kannst das Kabel vom Smartphone entfernen

Jetzt startet das Smartphone neu, mit geleertem Updates Cache.

Diese beiden schritte, dauern jeweils nur wenige Sekunden, also ist es schnell erledigt.

(Und deine Daten sind sicher,) (damit werden keinerlei Apps, Videos, oder Fotos gelöscht,) nur Reste Daten des vorherigen System Updates!!!

Das müsste theoretisch helfen, führe diese Schritte aus, dann müsstest du Erfolg haben mit dieser Option.

Viel Glück. 🤞 👍
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Gaschi78.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Moin Members_brf5TpO
Glaube eher, das letzte Update war einfach nichts.
Es werden wohl einige Bugs versteckt sein.
Daher kannst Du nur hoffen, das es bald gefixt wird.

Wenn Dein Handy ja eh im Spind liegt und man ja normal nicht ran kommt, was wäre dann mit Flugmodus An?
BejaPatrik
Explorer
Optionen
Vielen Dank für die zahlreiche Antworten. Ich werde mich mal durchtesten und wenn nix hilft mal den Service aufsuchen🤷
BejaPatrik
Explorer
Optionen
Vielen Dank.