Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S20 UI3.0 Dateiexplorer zugriff verweigert (Pfad: Android/data/...)

(Thema erstellt am: 03-12-2020 03:03 PM)
7649 Anzeigen
3vil-m3
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit 1Wochen ein S20 und Wollte am Wochenende die Daten von meinem alten Handy auf das neue S20 umziehen. Leider lässt mich das Hände nicht auf den Pfad: .../Android/Data/) zugreifen. Darin werden auch keine Daten angezeigt und ich darf dort auch nichts ablegen. Das ist schlecht weil die Backupsfiles mancher APPs an diesem Ort (im jeweiligen APP Ordner) abgelegt werden müssen. Bei manchen Apps konnte ich mir mit der Cloud helfen aber manche wollen die Backupdatei an dem beschriebenen Pfad finden.

Ich habe die Version: 

UI 3.0 vom 01.09.2020

Basisband: G980FXXU5ZTKF

Kernel: 4.19.87-20291612

Ich hoffe das sind die richtigen Infos !?

Laut Updater ist das S20 überall auf dem aktuellen Stand.

Ich habe die Ausgeblendeten Daten angezeigt und sobald ich in diesem Pfad einen Ordner erstellen will kommt die Fehlermeldung "Nicht genug  Speicher - Sie versuchen, Daten mit 0B zu kopieren. Es sind jedoch nur 77GB Speicherplatz in Interner Speicher verfügbar"

Schon mal danke für eure Hilfe 🙂

Gruß Vincent

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Die Dateien in dem Ordner sind nur versteckt, mittels PC kannst Du die kopieren.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@3vil-m3 @Rocky79er @fmanuel 

Damit man Zugriff auf "Interner Speicher/Android/data" hat muß man das Gerät mit dem Pc (Kabel) verbinden und die Ordner über den Pc erstellen bzw. die Daten über den Pc auf das Smartphone laden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten
AnatoleHD
Troubleshooter
Optionen
Versuche erstmal Cache zu löschen,wenns dann immer noch nicht klappt,schauen,ob die erforderlichen Berechtigungen alle erteilt sind.Das fiele mir im Moment ein,viel Erfolg.
0 Likes
Haasi36
Voyager
Optionen
Besorge dir doch eine Speicherkarte die mit 128Gb in dein Handy packst und du kannst So viele Ordner erstellen wie du möchtest. Mein S20 Ist absolut Top fit, bei mir läuft UI3 Super!! Es wird wohl bei den freien Geräten überall die gleiche Basiband Version vorhanden sein!!
0 Likes
3vil-m3
First Poster
Optionen

@AnatoleHD

Hab das Handy mal runtergefahren und nach 15min wieder hochgefahren und den Cache geleert, hat aber leider nichts gebracht.

@Haasi36:

Ich habe eine 128GB Karte drin aber selbst die 77GB freie Interner-Speicher sollten für einen Ordner ausreichend sein 🙂

Es geht mir darum das ich diesen Ordner (Android/Data/) nicht erreichen kann, ich habe mal einen Filexplorer aus dem Appstore geladen und darin bekomme ich explizit die Fehlermeldung "Ladefehler! - Zugriff abgelehnt"

Kann das mit dem UI3.0 zu tun haben oder habe ich vielleicht irgendeinen Administrator Modus aktiviert der mich aussperrt ?

Ich bekomme nach dem Neustart immer die Meldung "Sie verwenden eine BETA Version usw..." aber das ist ja ganz normal bei der UI3.0 oder  ? Meine Frau Hat ebenfalls ein S20 mit Android 10 und da kommt man ganz einfach an den Pfad und kann auch Daten ablegen oder Ordner erstellen/Bearbeiten.

Gruß Vincent

0 Likes
herzogsascha
Explorer
Optionen
Hallo. wie ich im Beta Forum geschrieben habe. Google hat beim Android 11. Die Berechtigung für den Android Ordner geändert. Das ist seit Wochen im Netz öffentlich. Data sind nur noch über Datenkabel Pc einsichbar Änderungen möglich. Der Media ist wie früher normal zugänglich. Beim OBB ist es teilweise. Allgemein hat Google seit der 3.0 Version allen dritt Programm Anbieter die Berechtigungen entzogen. Leider auch für den User ebenfalls. Die Beta ist seit heute beendet. Weil es seit heute offiziell raus ist.
0 Likes
herzogsascha
Explorer
Optionen
Wie bei der Beta war ein Reset oder Recovery Download Modus nur noch mit der alten Tasten Kombination plus Datenkabel am PC möglich. Das hat sich mit der fertigen Version nicht geändert. Oder man wechselt zur 10 Version zurück. Aber monatlich Updaten sollte man dann nicht mehr machen. Da man sonst wieder auf 3.0 wechselt.
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @herzogsascha,

von Downgrades raten wir ab, denn dadurch können nicht nur Gerätefehler entstehen, sondern die Gerätegarantie geht dabei verloren.

0 Likes
3vil-m3
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

@AuraK: Wenn dieser weg verboten ist, wie kommt man dann an die Daten in dem Ordner ? Dafür muss es ja eine Lösung geben.

Ist die Möglichkeit von @herzogsascha mit dem Datenkabel ok ? Kann ich die benötige Datei einfach via PC auf mein S20 in den Ordner spielen und dann läuft die App wieder wie gewohnt (also  Backup ist eingespielt) ?

Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten 🙂 !

Gruß Vincent

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Geht das mit der offiziellen Version noch immer nicht?

DavidB.jpg
0 Likes
3vil-m3
First Poster
Optionen

@DavidB: Leider nicht, heute hat sich das S20 meiner Frau geupdated und jetzt kann man auch bei Ihr nicht mehr auf den Ordner zugreifen... Das ist wirklich blöd da man nicht mehr dran kommt...

Soll das so bleiben ? 

Gruß Vincent

0 Likes