Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20+"Ok Google" Bestätigungston fehlt

(Thema erstellt am: 21-05-2021 10:42 PM)
1136 Anzeigen
flo4263
Student
Optionen
Hallo.

Mir ist eben aufgefallen, dass auf meinem S20+ bei Verwendung des Google Assistant kein Bestätigungston mehr kommt.
Also das Handy liegt z.B. auf dem Nachttisch, ich will im Halbschlaf irgendwas wissen, sage "Ok Google"..... Und nix passiert. 
Genervt drehe ich mich um, kuck aufs Handy, und sehe aber dass der Assistent aktiv ist und darauf wartet dass ich weiter rede.... Kann ich ja nicht wissen dass er schon zuhört. 
Bei meinem Huawei P20 Pro funktioniert der Ton noch. 

Android 11 und die Google App sind aktuell.
Google App Updates wurden schon deinstalliert und der Cache der App gelöscht. 
Ja, alle Lautstärkeregler usw sind an, nein, die Benachrichtigungen der Google App sind nicht stumm geschaltet. 

Hat noch jemand das Problem mit seinem S20+, mit der aktuellen Firmware und der aktuellen Google App?
Oder hatte es und weiß wie man es behebt? 

Schonmal vielen Dank! 
0 Likes
8 Antworten
Patman90
Voyager
Optionen
Hmm, bei meinem S21 Ultra ist auch nur ein kurzes Vibrieren zu vermerken. Glaube der Ton war da noch nie zu hören.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hast du eventuell den Ton aus?

Mit OK Google hat samsung nichts zu tun, das ist eine Google App und da müsstest du dich an Google wenden
Gaschi78.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Und Google antwortet exakt eine Woche nach dem Sankt Nimmerleins Tag.
😉😉😉
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Das ist die andere Seite, aber die App ist nun mal von Google
Gaschi78.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich weiß.
0 Likes
flo4263
Student
Optionen

Bei meinem P20 Pro, welches von Huawei ist, habe ich das Problem mit der Google App, welche von Google ist, halt eben nicht.
Die Google App hat auf beiden Geräten die gleiche Versionsnummer.
Also muss es entweder an der Android Version liegen oder an irgendwelchen (Samsung-spezifischen) Einstellungen, die ich bisher nicht finden konnte.
Bei meiner Freundin ihrem S20+ ist es übrigens auch so, dass kein Bestätigungston ertönt.

Jetzt haben wir hier 3 Samsung Handys bei denen es keinen Ton gibt und ein Huawei bei dem ein Ton kommt..... Liegt vielleicht doch an Samsung.

Aber ist mir auch letztendlich egal, ich wollte nur wissen ob jemand das Problem kennt (!) und dafür eine Lösung hat (!)Screenshot_20210522-163251_Samsung Members.jpg
0 Likes
Patman90
Voyager
Optionen
Ne leider nicht, vll wird das aber mit dem nächsten Update gefixt. Hatte Google glaub ich schonmal vor nem Jahr oder länger.
0 Likes
F-Hack-4u
Apprentice
Optionen

Auch bei mir war der Ton weg. Ichhab alles versucht und es auf herkömmlichen Wege nicht hinbekommen, damit der Ton wieder da ist.

Über einen Umweg gelang es ihn mir zu aktivieren.

Einstellungen > Eingabehilfe > Interaktion & Gechicklichkeit > Assistenmenü auf an.

Weil mich die Schaltfläche dann doch stört...

In dem Assistenmenü Einstellungen die Transparenz voll aufgedreht und "Als Seiten-Symbol anzeigen" auf an.

Getestet auf Samsung S10+

0 Likes