Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20+ lädt nicht & USB Settings nicht zu finden

(Thema erstellt am: 07-04-2021 01:35 PM)
18135 Anzeigen
TB-ZDF
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

nun habe ich auch das Problem, dass mein S20+ nicht mehr richtig lädt. Mit dem Original-Ladekabel lädt es nicht und es kommt keine Anzeige mehr. Mit einem anderen Stecker/Kabel kommt zwar die Anzeige, dass es geladen wird und wie lange es dauert und auch das Stromsymbol auf dem Akku oben erscheint, aber das Handy wird dennoch nicht geladen. Nur induktives laden funktioniert noch.

Den Tipp "im abgesicherten Modus das Handy zu laden" habe ich versucht > das hat aber nichts gebracht.

Nun möchte ich den Tipp mit den "USB Settings löschen" versuchen. Aber ich finden unter "Einstellungen > Apps > 3 Punkte" nicht die USBSettings. Bei mir erscheint da nur:
- Berechtigungsverwaltung
- Spezieller Zugriff
- Voreinstellung zurücksetzen

Wie komme ich nun bei meinem S20+ zu den USBSettings?
Kann mir bitte jemand helfen?!

Viele Grüße

0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst die System Apps einblenden

Screenshot_20210407-134833_Settings.jpg

Barney0w.png
TB-ZDF
Journeyman
Optionen

Super, hab es gefunden. Und jetzt den "Cache leeren" oder "Daten löschen"?

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Probiere erst mal Cache und Neustart, wenn das nicht funktioniert Daten und Neustart.
Barney0w.png
TB-ZDF
Journeyman
Optionen

hab beides gemacht, jedoch keine Veränderung. gleiches Verhalten wie oben beschrieben und nur induktives Laden ist möglich.
gibt es noch weitere/andere Lösungsansätze?

0 Likes
SaKi28382
Student
Optionen
Habe das gleiche Problem. Vorher hat es ohne Probleme geklappt und nun lädt es nicht mehr! Auch bei mir hat das Daten Löschen nichts genützt. Mein Freund hat vor einem Jahr das gleiche Problem mit seinem Samsung gehabt. Er hat es eingeschickt. Möchte diesen Schritt eigentlich umgehen. Mein Handy ist nicht mal 3 Monate alt.
0 Likes
TB-ZDF
Journeyman
Optionen

mein Handy hab ich auch erst vor ca. 3 Monaten gekauft. 😞
ich habe jetzt auch mal über USB-C an den Laptop angeschlossen....mein S20+ wird als Laufwerk angezeigt und ich könnte Daten übertragen, und "Wird geladen" und was es voll ist wird auch angezeigt....aber es lädt nicht.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn die ganzen Tipps nichts nutzen wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben, egal wie alt das Smartphone ist.
Barney0w.png
0 Likes
TB-ZDF
Journeyman
Optionen

Heißt das jetzt, dass es keinen anderen Lösungsansatz gibt? Wie schaut es mit komplett zurücksetzen aus? Oder gibt es noch andere Tipps?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ihr könnt in der App unter Hilfe holen mal Kontakt zum Support aufnehmen. Die können über Fernwartung vielleicht den Fehler finden. Dann entfällt wenigstens das Einschicken.
Barney0w.png
0 Likes