Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S20+ Keine Netzwerkverbindungen mehr.

(Thema erstellt am: 24-07-2021 02:14 PM)
5654 Anzeigen
pascalovic
Journeyman
Optionen
Hallo liebe Community,

seit ca. dem 11.07.21 (nach dem Sicherheitsupdate Patch Juli) , habe ich nurnoch Verbindungsprobleme. Das Handy findet kein Handyempfang mehr. Meist zeigt er mir an, -Kein Netz o. -Nur Notrufe, sowohl bei meiner Telekom Sim sowie auch bei meiner Vodafone Karte. Telefonieren und Anrufe empfangen geht so gut wie gar nicht mehr. Falls er mal Netz finden, funktioniert es höchstens 1 Minute danach wieder die oben beschriebenen Symptome. Wenn ich die Karten in ein anderes Handy reinlege, funktioniert alles tadellos. Handy wurde bereits mehrfach zurückgesetzt aber es hilft nichts. Samsung hat per Fernzugriff darüber geschaut und gesagt laut System alles in Ordnung. Irgendwo muss ja der Fehler liegen. 
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen🙏

Paar Infos: 
-Verträge sind auf 4G ausgelegt und funktionieren in anderen Handys. 
-S20+ mit Dual Sim.
-Bereits mehrfach zurückgesetzt.
-Im heimischen WLAN Netzwerk funktioniert komischerweise alles auch Anrufe. (Ab und Zu spinnt auch hier die Verbindung mit dem Handy). 

Vielen Dank.
0 Likes
23 Antworten
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
versuch mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Einstellungen/Allgemeine Verwaltung/Zurücksetzen /
Netzwerkeinstellungen.
Danach Neustart.
Dann musst du Bluetooth und WLAN neu verbinden.
Was mich stutzig macht ist, das es nach Reset auch nicht ging.
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Gegebrnfalls versuchen mal VoLTE und WiFi Calling ausschalten und versuchen ob es besser ist. Gerade VoLTE führt oft zu solchen Fehlern.
pascalovic
Journeyman
Optionen
Danke für die schnelle Antwort, Ich tue seit 1 Woche nichts anderes. Gefühlt schon 1000 mal gemacht.
0 Likes
pascalovic
Journeyman
Optionen
Hat der Samsung Techniker auch gesagt aber wie gesagt hilft ebenfalls nicht..
0 Likes
pascalovic
Journeyman
Optionen
So sieht das bei mir aus. Screenshot_20210724-142654_Settings.jpg
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Wenn du das alles schon probiert hast und damit keinen Erfolg hattest, würde ich sagen, hier liegt ein Hardwaredefekt vor.
Ich habe zufällig das gleiche Gerät als 5G und mit dem Juli Patch keine Probleme gehabt.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst, wenn du die Zeit dafür hast, ja noch bis zum nächsten Update warten. Gibt es danach auch keine Besserung würde ich an deiner Stelle das Gerät, in Absprache mit dem Support, reparieren lassen.
Nakatan.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ist das bei beiden Sim Slots so?
Hast du ne Vodafone App drauf? Da gab es in letzter Zeit auch Probleme.
Libero24
Big Cheese
Optionen
Wenn du denkst das Update hätte evtl. damit zu tun, hast du mal Wipe Cache und Repair Apps im Recovery Menü probiert?
Im Screenshot mal die Anleitung.Wipe Cache Android 11_2689.jpg